250. Jubiläumsmarathon vom 4.-6. August 2023 ** 250-2500 Teile ** Thema: Farbenspiele

• Offizieller Beitrag

-party-  250 -party-

250 Marathons. Unzählige Teilnehmer und noch mehr ungezählte Puzzles.

Der allererste Marathon fand übrigens am 22. März 2009 statt - damals mit 1000 Teilen und festen Regeln für 2-stündliche Fotos.

Damals gab es auch "Sieger". Inzwischen haben wir uns zum Glück davon gelöst und puzzeln just for fun.

Zitat

dat_julchen: Ich hoffe das machen wir öfter!! :sucht:

ja, machen wir, liebe Julia, und zwar zum inzwischen 250sten Mal!

Der erste Themenmarathon ging im April 2016 mit Skylines und Landschaften über die Bühne (der 30. Marathon).

Damit beende ich den kleinen Ausflug in die Forengeschichte auch wieder, denn ...

... nun geht's an's Eingemachte:

In einer sagenumwobenen Umfrage mit einer überwältigenden Mehrheit für eine Erweiterung der Teilzahl (es sind an sich 500er an der Reihe)

und einer noch überwältigenderen Minderheit für das Thema "Ostern" haben wir uns eines der buntesten Themen ausgesucht

F A R B E N S P I E L E

Seid auf jeden Fall kreativ in der Auslegung - alles ist erlaubt, solange Farben den Vorrang haben

Die Spielanleitung:

• Start ist am Freitag 4. August 2023 - wie immer könnt ihr einsteigen, wann ihr mögt: 00:01 Uhr oder später
    • Es kommen 250-2500tlg. Puzzles auf den Tisch < in Anlehnung an das Jubiläum
    • Das Schlussfoto kann wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden.
    • ... und ja, ihr könnt natürlich auch mehrere Puzzles an dem Wochenende legen ;)
    • Mitmachen kann jeder, Neumitglieder sind herzlich willkommen + ihr könnt ab sofort Eure Motive in diesem Thread präsentieren
    • Der Marathon endet wie immer, wenn alle an dem Wochenende gestarteten Puzzles vollendet sind.
      • Für Neumitglieder: anders als beim Megamarathon müsst ihr das Puzzleteil, das ihr um Mitternacht (in der Nacht zu Montag) noch in der Hand haltet, nicht fallen lassen :)

Also auf in den Vorratsraum und ran die Puzzlekartons

-party-

Liebe Grüße

Lia

• Das ist ja ein Thema zu dem fast mein halber Vorrat passt. -top-

Puzzlerin

Fundgrube (aktualisiert Juli 2025): Galerie

Vorrat: Galerie

und schaut gerne auch hier in meine Suchliste

Suchliste

Ravensburger

3000 Curious Collection

2000 Cove Manor Echoes / One Dot at a Time

1500 Wordsmith's Bookshop

1000 Rainbow of Birds / Fantast. Alphabet C bis H / Gardener's Palette / Artist's Cabinet / A Pirate's Life / Winged Things / McLean: Celestial Constellations / Songs of Extinct Birds / Natural World / Wild Canada / Lochside Cottage / Seasons of Flight

600 Graphic IV, Graphic V

500 Floral Reflections / Typefaces / Air Ballon Valley / Cubby Cats and Succulents / Hot Air Hero

eeBoo: Bunte Pilzarten / Wild World / Collecting Nature

Galison: Rainbow Marbles / Kaleido-Birds / Butterfly Migration / Künstlerische Katzen

Springbok: Crowned Cranes

Cobble Hill: National Birds of the World

Castorland: Yerka: Return from Safari

Pomegranate: Wilks: The Weather Works

SunsOut: Prairie & Desert

• Das ist ja ein Thema zu dem fast mein halber Vorrat passt. -top-

Dann weisst Du ja, was zu tun ist… -wein- -wegrenn-

• Das ist ja ein Thema zu dem fast mein halber Vorrat passt.

Wenn Du von jedem Puzzle mindestens 1 Teil am WE legst, kannst Du den Marathon ja ein "klein wenig" ausdehnen ...

Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne

wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

Fundgrübchen

mein Fundgrübchen 2.1:

shaddowwws Abgabeteilchensammlung

mein "altes" Fundgrübchen: (aktuell geschlossen)
    shaddowww's Abgabe-Puzzle

• Offizieller Beitrag

Ohoh, bring mir Puzzlerin nicht auf seltsame Ideen ;) ^^

• Ohoh, bring mir Puzzlerin nicht auf seltsame Ideen ;) ^^

Im Gegensatz zum Mega Marathon: Kurz vor Schluss noch ein großes Puzzle beginnen... dann bleibt der Thread lange offen. -lol-

Puzzlerin

Suchliste

Ravensburger

3000 Curious Collection

1000 Rainbow of Birds / Fantast. Alphabet C bis H / Gardener's Palette / Artist's Cabinet / A Pirate's Life / Winged Things / McLean: Celestial Constellations / Songs of Extinct Birds / Natural World / Wild Canada / Lochside Cottage / Seasons of Flight

500 Floral Reflections / Typefaces / Air Ballon Valley / Cubby Cats and Succulents / Hot Air Hero

Galison: Rainbow Marbles / Kaleido-Birds / Butterfly Migration / Künstlerische Katzen

• dann bleibt der Thread lange offen

bleibt er sowieso ;)

denn DAS wird wohl nicht so einfach:

wenn ich dabei mal nicht völlig gaga werde cy8

Werde aber wohl erst Samstag anfangen können, morgen is GöGas Burzeltach

Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne

wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

Fundgrübchen

mein Fundgrübchen 2.1:

shaddowwws Abgabeteilchensammlung

mein "altes" Fundgrübchen: (aktuell geschlossen)
    shaddowww's Abgabe-Puzzle

• Da ich bekannterweise ein Wiederholungstäter bin, werde ich mir dieses hier nochmal auf die Platte holen. Ist immerhin schon wieder 2 Jahre her, dass ich es gelegt habe. ;)

• ninni : Ängstlich musst du bestimmt nicht sein. Das Motiv sieht gut aus und ich denke es wird sich leichter legen lassen, wie du gedacht hast. Zudem musst du ja auch nicht Sonntagnacht fertig sein. ;)

• Ich werde nachher mit diesem starten:

Puzzlerin

Suchliste

Ravensburger

3000 Curious Collection

• Ich habe morgen (am letzten Ferientag) erstmal eine Fortbildung von 9-15 Uhr. Danach bin ich hoffentlich nicht völlig platt und kann ein schönes Farbenspiel aus dem Vorrat ziehen.

• Ich kann und will mir das als Neumitglied natürlich auch nicht entgehen lassen. Auch wenn ich am Freitag und Samstag bzgl. einer Hochzeit eingespannt bin (nicht meine eigene), dachte ich mir, dieses Schätzchen auszuwählen:

Bunte Kühe (Ravensburger) - 1.500 Teile (Jahr: 1995)

Let's go ... -top-