Puzzleliebhaberin grüßt Alle Mitglieder

  • Huhu Muggelmic, ;)

    Puzzelgrüße aus Berlin? Dankeschööön .... Hach, da geht mein Herz auf :love: , habe in Berlin viele Jahre mit meinem Mann gelebt, ich fands da einfach mega. Unsere Tochter (und unser Sohn) wurden auch in Berlin geboren... Unser Sohn in Marzahn und unsere Tochter in Friedrichshain.


    Huhu Puzzlemania, :*

    Danke Dir auch für Deine lieben Willkommensgrüße.

    Ja, soooo viel Input zu den Marathons, aber ich denke den Grundgedanken bei den Marathons hab ich schon verstanden....

    Öhm, magst Du mir kurz erklären, was es mit diesem Album auf sich hat? :)


    Liebe Grüße von Kuschi

  • Ja, gibt ganz schöne Ecken hier. Ich bin im südöstlichen Zipfel - in Köpenick. Meinn Mann ist im Friedrichshain geboren und meine Schwiegereltern wohnen in Marzahn. -top-

  • Hallo Kuschi,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.


    Da lese ich grade erst deine bewegende Vorstellung und dann geht es hier schon rund mit Frage und beantworten - wie schön, wenn du dich hier gleich wohl fühlst.


    Wünsche dir und deiner Tochter ganz viele schöne gemeinsame Puztelstunden und wir sind alle gespannt auf eure Puzzelbilder.

  • Hallöchen PuzzleAlex,

    Dankeschön auch Dir für Deine lieben Worte... :*


    Muggelmic, :love:

    also auch mehr aus den östlichen Bezirken? Son Zufall, mein Mann ist auch in Friedrichshain geboren, wie unsere Tochter. Wir haben viel in Marzahn oder Hellersdorf gewohnt, von 1990 bis 2006. 2006 sind wir dann hier nach Kleve, NRW gezogen - fühlen uns aber auch hier pudelwohl. Unsere Tochter wohnt bei mir und unser Sohn in Essen (ist auch schon 33).


    Danke auch Dir liebe marlene,

    ich war wirklich sehr überrascht, wie herzlich man hier aufgenommen wird und auch, daß es gleich soooo Viele sind. Kenne das aus anderen Foren (die Nichts mit puzzeln zu tun haben) auch anders. Wie kann man sich dann nicht hier wohlfühlen?.... -knuddel-

    Ja, ich habe auch schon einige Puzzlebilder auf meinem Handy, muß die jetzt nur noch auf meinen Laptop bekommen und wissen, wo ich diese dann am Besten poste. Dann werdet Ihr auch bald etwas von meinen Puzzles sehen.

  • Hallo Kuschi(s),


    auch von mir ein herzliches Willkommen in einem herzlichen Forum.

    Ihr werdet hier wohl viele nette Puzzlefreunde kennenlernen.

    Offizielle Alben zum eigenen Wirken und für den Markt können über die Administratoren erstellt werden. Was genaueres wird dir sicher noch jemand mitteilen. Bin ja selbst noch nicht lange (hier) angemeldet, und habe noch keine offiziellen, eigene Alben.


    Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß hier, und ich hoffe, ihr werdet euch Pudelwohl fühlen. Es ist schon toll, Teil einer so tollen Truppe zu sein.

    Liebe Grüße aus dem Siegerland!

  • Huhu Hubba,

    sehr lieb von Dir, Dankeschön... :*

    Wir haben schon welche gefunden, man braucht ja nur mal durch meinen Vorstellungsthread zu scrollen... :) -Z3-

    Okay, Danke, ich glaube Puzzlemania war es, die von diesem Album gesprochen hat. Wollte da wohl morgen mal nach schauen.... Und dann wird Sie es mir sicherlich auch nochmal genauer erklären, was es damit auf sich hat. Ich denke, das ist sowas, wo man seine ganzen Puzzles, die man hat und/oder schon gelegt hat, zeigen kann, oder so... ?!

    Du hast Recht, ist ein schönes Gefühl nicht allein zu sein... -puzzle-

    Liebe Grüße von Kuschi

  • Auch aus OWL ein herzliches -welcome- !


    Ich habe gerade die bisherigen Beiträge hier gelesen und herzhaft gelacht. Fünf zeitgleiche Erklärungen der Marathons.. 🤣

    Das ist typisch für unser tolles Forum. Stets ist jemand da, um zu helfen.


    Auch meine Tochter puzzelt sehr gern und das in letzter Zeit verstärkt mit mir zusammen. Das Eselfohlen ist allerdings noch nicht einmal halb so alt wie deine Tochter.


    Auf eure Motive bin ich sehr gespannt.

  • Hallo auch aus dem Süden!

    -welcome-

    Auch ich wünsche dir hier viel Spaß!


    Jep, hier sind alle voll nett und es wird einem immer geholfen <3

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Hallo Eselfan,

    ich Danke auch Dir für Deine lieben Willkommensgrüße... :*

    Ja, ich fand es auch sehr amüsant, aber auch sehr hilfreich, daß mir sooo Viele geantwortet haben. Das zeigt mir doch, daß dieses Forum scheinbar gut besucht wird, was ich natürlich sehr begrüße. -Z3- Nichts ist langweiliger, als wenn man ständig was postet, ohne, daß Irgendwer darauf reagiert.

    Aber beim nächsten kommenden Marathon werde ich wohl sicherlich mit am Start sein. Ob meine Tochter mit dabei ist, hängt davon ab, ob Sie am Wochenende wegfährt oder eben nicht...

    Ach wie schön, daß Du auch mit Deiner Tochter puzzelst. Wie alt ist Sie denn, also Deine Tochter? Hast Du dieses Eselfohlen bei Dir auf Deinem Grundstück oder es aus einem Tierpark adoptiert, oder so? <3


    Hallo Tikva,

    Dir auch ein liebes Dankeschön, bisher habe ich nur liebe, nette und hilfsbereite Menschen hier kennen gelernt. Ich denke, hier kann man sich als Benutzer des Forums wirklich nur wohl fühlen. :love:


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Kleve von Kuschi. :*

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Kuschi dein Album ist nun eingerichtet, du findest es hier - ich hoffe, du fühlst dich zwischen Kristall und Kylearon wohl ;)


    Innerhalb deines Albums kannst du nach Belieben Fäden eröffnen, sei es nach Größe der Puzzles oder nach Thema. Ich wünsche dir viel Spaß :)


    Viele liebe Grüße

    Lia

  • Hallo liebe Lia, -knuddel-

    ach das ist aber lieb, vielen herzlichen Dank. :* Hab es auch schon gefunden. Du meinst mit "Fäden" sicherlich sowas wie "Unterthemen" oder? Also ich müßte dazu dann wohl auf "Neues Thema" klicken, um innerhalb meines Bereiches mir diese Unterordner zu erstellen, oder? Und ich kann da dann Puzzles posten, die ich mal gekauft habe oder gelegt habe oder die ich eventuell verkaufen wollen würde, oder wie? :sos:

    Liebe Grüße zurück von Kuschi. <3

  • Ach wie schön, daß Du auch mit Deiner Tochter puzzelst. Wie alt ist Sie denn, also Deine Tochter? Hast Du dieses Eselfohlen bei Dir auf Deinem Grundstück oder es aus einem Tierpark adoptiert, oder so? <3

    Hihi! Das Eselfohlen ist meine Tochter. Das ist ihr Nickname hier im Forum.

    Sie ist 12.

  • Hallo Eselfan, -bruell-

    oh ups, ja, ich war mir beim lesen Deines Kommentares schon nicht so ganz sicher, ob Du/Ihr einfach nur Eselfans seid, ob Ihr selbst eins habt oder ob Ihr Euch einfach nur einen passenden Namen fürs Forum ausgesucht habt, namens "Eselfan"..... 12 Jahre? Okay, dann kommen bald die etwas schwierigeren Zeiten, so wegen Pubertät und so...., lach ... -wegrenn-

    Aber dieses Foto von den Eseln habt Ihr doch sicher gewählt, weil Ihr (bzw. Deine Tochter) Esel mögt, oder etwa nicht? Bitte entwirre mein Chaos im Kopf.... -Z4-

    Liebe Grüße Kuschi

    • Offizieller Beitrag
    Du meinst mit "Fäden" sicherlich sowas wie "Unterthemen" oder? Also ich müßte dazu dann wohl auf "Neues Thema" klicken, um innerhalb meines Bereiches mir diese Unterordner zu erstellen, oder? Und ich kann da dann Puzzles posten, die ich mal gekauft habe oder gelegt habe oder die ich eventuell verkaufen wollen würde, oder wie? :sos:

    Liebe Grüße zurück von Kuschi. <3

    Sehr gern geschehen 8)


    Ja, du kannst -genau wie von dir beschrieben- neue Themen verfassen, sei es als Dokumentation deiner aktuellen Puzzles (wobei die meisten diese Fäden nutzen) oder als Zusammenstellung deiner bisher und zukünftig vollendeten Puzzles. Du kannst es in Ruhe testen. Keine Panik, falls du dich irgendwo vertust. Einfach eine Konversation an mich starten und wir schauen uns das dann an.


    Für Tausch/Verkauf bekommst du eine Fundgrube, wenn du magst. Das trennen wir hier im Forum, damit die Fundgruben auch wahrgenommen werden ;)


    Liebe Grüße

    Lia

  • Liebe Lia, <3

    Danke für Deine Erklärungen. Habe mir diesbezüglich schon Gedanken gemacht, wie mein Album mal aussehen könnte und bin gerade dabei, dieses auch in die Tat umzusetzen. Und da fällt mir gerade noch eine Frage zu ein: Wie ist das denn mit Bildern? Die müssen doch sicherlich eine bestimmte Größe haben bzw. auch in einem bestimmten Format sein, oder? Kannst Du mir da nochmal weiter helfen? -Z1-

    Liebe Grüße von Kuschi <3

  • Vergessen:

    Um die Tausch- und Verkaufsrubrik würde ich mich gern zu einem späteren Zeitpunkt kümmern. Genaueres dazu später dann in meinem Album.

  • Hallo Torsten,

    Dankeschön auch an Dich für die lieben Willkommensgrüße....

    Achja, ich Depp - manchmal liegt die Lösung soooo nah..... Danke Dir.. -top-

    Liebe Grüße Kuschi

  • Huhu,


    Wenn du Leuten antwortest, kannst du sie am besten zitieren oder deren Namen ein "@" voran stellen, dann bekommen sie eine Benachrichtigung, dass du Bezug zu ihnen nimmst. Sonst könnte es untergehen...

    He ostfriesenbiene, alles klar, wird gemacht - Danke für die Info.... -top-

    Liebe Grüße Kuschi