• Guten Tag, zusammen,


    schön, dass es tatsächlich - im Dschungel der ganzen Brettspiel und Computerspielforen - auch eins zum Thema Puzzle gibt.

    Ich puzzle selbst schon von frühen Kindesbeinen an begeistert, leider habe ich - wie wahrscheinlich die meisten nachvollziehen können - berufs- und familienbedingt nicht viel Zeit zum dranbleiben und durchpuzzeln.

    Nimmt man dann noch die beiden Stubentiger dazu, die gerne in Schachteln schlafen und kleine Dinge hin- und her schubsen ... naja.

    Mein Sohn ist auch ein Fan des Teilelegens, jedoch sind wir hier erst im Rahmen von 250 Teilen, der Rest kommt bestimmt noch irgendwann.


    Was mich besonders interessiert:

    Ich bin nicht so sehr ein Fan klassischer Puzzle (hiermit meine ICH Puzzle mit Motiven wie Matterhorn, Eifelturm, Tiger mit Babytiger oder eigentlich alles, was als Foto dargestellt ist), sondern interessiere mich mehr für Besonderheiten, also z.B. (wiederum für MICH): alles was sich im Bereich Fantasy (z.B. Motive von Royo), Gothic Art oder aber auch Jigsaw-, Escape- und Shape- Puzzle bewegt.

    Über Austausch (sowohl materiell als auch geistig :)) würde ich mich entsprechend freuen.


    Frage: hat wer von euch Erfahrung mit den BlackBox- Puzzle ?

    Ich habe zu Weihnachten eins bekommen, mich aber noch nicht ran getraut .... ?


    Bis auf weiteres.

    Freundliche Grüße

    Tuk

  • Herzlich Willkommen hier im Puzzleforum, Tukayyid !


    Bei uns gibt es die verschiedensten Puzzle zu bestaunen - durch's Forum bin ich auch auf viele außergewöhnliche Puzzle aufmerkasam geworden.

    Ich mache auch immer wieder gerne "besondere Puzzle" zwischendurch (Krimi-Puzzle, Puzzle mit seltsamen Formen, Quassel-Puzzle, 3D-Vision, etc.).

    Einige davon habe ich in meinem Album (Link) gezeigt.


    Es gibt hier im Forum auch immer wieder nette "Forenspiele", an denen man teilnehmen kann (Staffelpuzzle, Marathons ...)
    so gibt es auch immer wieder neue Impulse und jedes Mitglied darf sich gerne mit neuen Ideen einbringen.

    Dadurch fühlt man sich tatsächlich teilweise beim Puzzeln gar nicht allein, sondern es wird hier durch's Forum zum Gemeinschaftserlebnis.


    Viel Spaß hier!

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Schitti hat ein Blackbox Puzzle gelegt. Das habe ich von ihr übernommen aber noch nicht gemacht. Sie kann dir vielleicht was dazu erzählen.

    Welches Thema hast du denn?


    Ansonsten wirst du hier sicher viel Austausch und Inspiration finden.

    Und bei Fragen wird dir immer geholfen 😊

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Blackbox Puzzles sagten mir bislang nichts.

    Ich habe mal recherchiert und herausgefunden, dass es eigentlich ein normales Puzzle, nur ohne Vorlage ist.

    Wenn Dich so etwas interessiert, könntest Du auch eine Wundertüte bei der Puzzle Offensive bestellen. https://www.puzzle-offensive.d…-Wundertuete-2001600.html

    Das wäre dann günstiger.

    Oder alternativ auf dem Online Gebrauchtmarkt. Dort gibt es immer mal wieder Puzzlesammlungen von Leuten, die aus Platzgründen die Schachteln entsorgt und die Puzzles nur in Beuteln gelagert haben. Das wäre dann nochmal deutlich günstiger.


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und einen netten und inspirierenden Austausch mit Gleichgesinnten.


    LG Max

  • Hallo Tukayyid 🙋🏻‍♀️

    -welcome-

    Ich wünsche dir viel Spaß hier

    LG Janet

  • Hallöchen Tukayyid,

    Herzlich Willkommen hier im Puzzle-Forum, -Z3-

    auch ich bin erst seit Kurzem hier online, obwohl ich schon seit 2019 angemeldet bin.

    Alle sind hier sehr herzlich, freundlich und hilfsbereit. Du wirst also mit Sicherheit finden, wonach Du suchst - ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. (Ich kenne mich leider auch noch nicht so gut hier im Forum aus, als daß ich Dir da zu Deinen suchenden Puzzles irgendwie helfen könnte.) :rotwerd:


    Erfahrung mit diesen Black-Boxen habe ich leider auch nicht, kenne die nicht mal. Ich puzzle wahrscheinlich all das "Gewöhnliche", was Du eher nicht so bevorzugst...., lach... -bruell-


    Na dann viel Spaß mit den ganzen Puzzlewütigen hier und auf daß Du findest, was Du suchst. -puzzle-


    Ganz liebe Grüße von Einer dieser Puzzlewütigen - Kuschi. ;)

  • Auch von mir herzlich

    -welcome-!


    Ich Puzzle auch gerne außergewöhnliche Puzzle. Darum fand ich auch die BlackBox Puzzle so toll, als ich sie entdeckt habe (vor meiner Forumszeit). Einfach los puzzeln ohne zu wissen was, fand ich super, ist es auch heute noch, aber wie andere schon gesagt haben, ist es eigentlich gar nicht so besonders. Zumindest nicht hier im Forum, es gibt sogar eine Staffel zu Wundertüten (also Puzzles ohne Vorlage).

    Ich finde die Qualität der BlackBox Puzzle gut und mir haben die Motive bisher auch sehr gefallen. Ich habe bisher die Motive Architektur und Anime von 2023 gelegt. Das Anime von 2024 wartet noch darauf, dass ich mir mal Zeit dafür nehme.


    Also nur Mut! BlackBox auf und los puzzeln! 😉

  • Herzlich Willkommen hier bei uns. Hier wirst du viele außergewöhnliche Puzzles finden und ebenso viele "gewöhnliche". Aber es gibt so viele Geschmäcker wie es Motive gibt und langweilig wird es deshalb hier nie.

  • -welcome-


    Herzliche Willkommensgrüße aus Berlin!

  • -welcome-

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Erkunden des Forums. Bei Fragen immer raus damit, irgendjemand hat hier immer eine Antwort darauf 😉