Moin Moin :)

  • Hallo zusammen,


    dann will ich mich auch kurz mal vorstellen.

    Ich bin die Moony, 34 Jahre und gerade seit ca. einem halben Jahr Mutter - sprich eigentlich habe ich aktuell überhaupt gar keine Zeit für nichts -unschuldig-

    Ich puzzle schon mein Leben lang super gerne und jetzt habe ich Videos von der Puzzle Weltmeisterschaft gesehen und bin total Feuer und Flamme für das Puzzlen auf Zeit.

    Heißt aber auch, dass ich mir erstmal 500er Puzzles anschaffen muss, vorher war ich eher in Regionen 1000-5000 unterwegs. Was aber auch ganz gut ist mit den kleineren Puzzlen, wegen der sehr begrenzten Zeit.

    Ich hab versucht was deutschsprachiges zu finden, zum Thema Wettpuzzlen, oder deutsche Wettbewerbe, aber so richtig viel scheint es noch nicht zu geben. Daher bin ich hier gelandet und finde es wahnsinnig interessant, dass es hier so einen regen Austausch über das ganze Puzzle-Thema gibt. Finde ich wirklich klasse.


    Falls ihr noch etwas wissen wollt, gerne Fragen :) Ansonsten hoffe ich, dass ich ab und an mal dazu komme, mich zu melden. Aber aktuell weiß ich nie, wann mal ein Zeitkrümel für mich selbst über ist (daher entschuldigt bitte, wenn es nicht allzu oft wird).


    Liebe Grüße

    Moony :schäm:

  • Hallo, liebe Moony


    Herzlich -welcome- !

    Das ist das Schöne am Forum - jeder, wie er gerade Zeit und Lust hat. Viel Spaß beim schnellen Zeitkrümel-Puzzlen und beim Austausch mit uns anderen Puzzlesüchtigen. Sicherlich findest du hier auch genug in einer jetzt passenden Teilekategorie.

  • Herzlich Willkommen hier! Meine ist bereits 5 Jahre alt, aber zeitlich ist es immer noch so, dass ich nur abends puzzeln kann. Die Zeit mit dem Kind ist aber auch wichtig und wertvoll. :)

  • Hallo Moony ,


    Auch von mir ein herzliches -welcome-


    Schau hier einfach rein, soviel Du Lust und Zeit hast, hier sind sowieso nicht alle gleich viel aktiv :S


    Hauptsache, Du fühlst Dich wohl bei uns -top-

  • Herzlich -welcome- , Moony !

    Ich habe das Puzzeln nach vielen Jahren Pause erst wieder angefangen, als mein Sohn ganz klein war ... dabei habe ich immer schön entspannen können.


    Klar hat man mit Baby/Kleinkind nicht viel Zeit übrig - andererseits kann man abends ja auch nicht mehr viel weggehen, da passt das Puzzeln doch prima.
    Und irgendwann wird's ja dann auch wieder besser und die Kleinen brauchen einen nicht mehr so sehr wie am Anfang.


    Viel Spaß hier im Forum und natürlich beim Puzzeln!

  • Auch von mir herzlich willkommen! Ich würde ja an deiner Stelle nicht Zeitpuzzlen, wo man dranbleiben muss, sondern eher Langzeitprojekte, aber vielleicht auch eine gute Beschäftigung zum Abschalten...

    Genieß die Zeit mit deinem Kind- soe werden so schnell groß (obwohl- ein bisschen auch Gott sei Dank ;) )

  • -welcome- und liebe Grüße vom Niederrhein.

    Hier im Forum ist für jedenwas dabei, ob Großprojekte, Speedpuzzlen, Motive jeglicher Art (ich hoffe, du hast genug leere Schränke für neue Puzzle 😂), viel Zeit, wenig Zeit, und und und.

  • Herzlich Willkommen, Moony 😃

    Dich hat der gleiche Anstoß hierhergebracht wie er mich nach längerer Pause hierher zurück gebracht hat 🖐🏻👍🏻😄


    Glückwunsch auch zum Nachwuchs!

    Toll, dass du trotzdem Zeit zum puzzeln finden kannst. Ist bestimmt nicht leicht mit so einem kleinen Schatz.

    Hier gibt's wahnsinnig viel zu entdecken, lass dir Zeit beim Stöbern. Und ganz viel Spaß! 😉🤗


    Yasi

  • Hallo und Herzlich -welcome- !

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Zum Thema Puzzle-Wettbewerbe: es gibt einen argentinischen Spielfilm aus dem Jahre 2010 mit dem Namen Rompecabezas ("Puzzle"). Von dem gibt es ein amerikanisches Remake mit Kelly Macdonald [Puzzle (2018)]. Ich habe weder den einen noch den anderen Film gesehen, aber wenn Dich das Thema schon so brennend interessiert, kannst Du Dich ja auch dazu mal einlesen. ;)

  • Herzlich Willkommen auch von mir!

    Und Glückwunsch zum Nachwuchs!

    Ich hab versucht was deutschsprachiges zu finden, zum Thema Wettpuzzlen, oder deutsche Wettbewerbe, aber so richtig viel scheint es noch nicht zu geben.

    Ja, da gibt es wirklich noch nicht viel. Aber Anfang Mai gibt es eine Speed-Puzzle-Meisterschaft in Köditz und da hoffe ich sehr, dass das nur der Anfang ist.

    Außerdem gibt es seit Januar den Puzzleverein Deutschland e.V. bei dem ich große Hoffnungen in Sachen Wettbewerbe habe.


  • Ja, da gibt es wirklich noch nicht viel. Aber Anfang Mai gibt es eine Speed-Puzzle-Meisterschaft in Köditz und da hoffe ich sehr, dass das nur der Anfang ist.

    Außerdem gibt es seit Januar den Puzzleverein Deutschland e.V. bei dem ich große Hoffnungen in Sachen Wettbewerbe habe.


    Ja, da habe ich auch drüber gelesen. Allerdings sind wir "leider" anfang Mai das erste Mal mit der kleinen im Urlaub. Aber ich hoffe, es ergeben sich noch weitere Chancen bei soetwas mal live dabei zu sein. Bonuspunkte für Norddeutschland :D

  • Huhu Moony,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Puzzle-Forum. <3

    Lass Dich nicht stressen - Jeder so, wie er kann und mag....

    Dann viel Spaß hier und auch beim puzzeln (wenn Du denn mal dazu kommst ;) ) und man liest sich.

    Liebe Grüße von Kuschi :*

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und einen netten und inspirierenden Austausch mit Gleichgesinnten.


    LG Max