Meine Vorstellung

• Hallo zusammen,

Ich bin die Neue :)

Puzzle, seit ich denken kann also schon seit etwas über 40 Jahren.

Ich habe schon sehr früh mit 500, 750 und 1000 Teile angefangen, weil mein Vater mich beschäftigen wollte. Deswegen leider etwas nach hinten los, nachdem die Tochter mit acht Jahren ein 500 Teile Puzzle an einem Abend fertig hatte und es einfach nicht genug Nachschub gab :)

Ich habe jetzt lange nicht gepuzzelt aber fand grad wieder an, nachdem ich das Speed puzzeln entdeckt habe.

Wie Puzzle ich? Kein Prinzip einfach drauf los, der Rand wird gelegt wann es mir passt :) meistens immer wenn die Teile an den Rest des Inneren passen, das ich zuerst Puzzle.

So das war es erst mal, da ich nicht weiß was ich sonst noch schreiben soll :)

• Herzlich willkommen!

Das Speed puzzeln scheint ja echt ein Trend zu sein. Aber auch abseits davon wirst du hier ganz viele Anregungen und Inspiration finden :). Viel Spaß dabei!

Und das mit dem Rand ist bei mir übrigens genauso ^^!

• Herzlich willkommen!

Das Speed puzzeln scheint ja echt ein Trend zu sein. Aber auch abseits davon wirst du hier ganz viele Anregungen und Inspiration finden :). Viel Spaß dabei!

Und das mit dem Rand ist bei mir übrigens genauso ^^!

Ich glaub ich habe früher schon auf Zeit gepuzzelt, als es noch kein Trend war, allerdings habe ich nie gestoppt.

• Hallo und Herzlich -welcome- !

Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."

*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

• Auch von mir ein herzliches -welcome-!

Ja, Speedpuzzeln wird immer häufiger betrieben, wie es scheint.

Ich bevorzuge die gemütliche Variante und vergesse meist die Stoppuhr anzuschalten oder zu stoppen, wenn ich doch mal schneller probieren will. Beim Puzzeln vergesse ich einfach die Zeit.

• -welcome-

Speedpuzzeln ist nix für mich, das stresst mich.

Puzzeln ist für mich Erholung, nebenher ein Hörbuch hören und einfach nur genießen -top-

Du wirst hier beides finden ;)

Viel Spaß hier -knuddel-

liebs grüßle dine -puzzle-

Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

aus Der kleine Lord :love:

• Auch von mir ein ganz herzliches Hallo und -welcome-

• Hallöchen Trinity4u, -Z3-

dann sag auch ich mal Herzlich Willkommen hier. <3

Ich meine mich erinnern zu können, daß es hier irgendwo auch einen Thread zum Speed puzzeln gibt. Da mir persönlich das aber nicht so liegt, hab ich mich auch (noch) nicht weiter damit beschäftigt.

Du wirst aber ansonsten auch so hier voll auf Deine Kosten kommen.... -top-

Kleiner Tipp am Rande: Halt Dein Portemonaise fest, denn hier lauern an jeder Ecke tolle Angebote. Ich selbst bin auch schon in diese "Falle" getappt ... (ehrlicherweise sogar sehr gerne ...) ... -bruell-

Also viel Spaß hier im Forum, man läuft sich bestimmt mal über den `Puzzle-Weg` ... -puzzle-

Liebe Grüße von Kuschi :*

• Herzliche Willkommensgrüße aus Berlin!

:puzz07: :puzz05: :puzz10: :puzz20: :puzz08:

Viel Spaß hier bei uns!

• Von mir auch ein herzliches Willkommen. -welcome-

Ich puzzle zwar schon lange, möchte aber jetzt auch mal speed puzzlen ausprobieren. :) Wenn du dich für Speed puzzlen interessieren tust, empfehle ich dir die Livestreams von den Weltmeisterschaften in Spanien.

Und auch von mir ein kleiner Tipp. Kauf dir am besten neue Regale für deine Puzzles. ;) Dein Vorrat wird sehr schnell ziemlich voll werden. :whistling:

Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)

Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.

Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.

Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

• Danke für den Tipp, dann sollte ich mich echt vorsehen, denn ich kaufe gern :)

• Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich bin auch die ruhige Puzzlerin, die im Teile legen Entspannung vom Alltag findet.

Hier darf jeder machen wie er möchte, daher viel Spaß bei uns!

• Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Neben dem Speed Puzzeln, was gerade ja sehr boomt, findest Du hier auch einige entspannte Online-Events und Forumstreffen an diversen Orten in Deutschland, bei denen man sich in der Regel drei Tage lang zum gemeinsamen Puzzeln und Reden trifft und der gesellige Aspekt im Fokus steht. Man kann sich natürlich auch für beide Richtungen interessieren.

Allerdings befinden sich die Treffen im privaten Bereich des Forums, zu dem Neumitglieder erst einmal keinen Zugang haben. Aber wenn man Deinen Wohnort kennen würde und Du Interesse haben solltest, kann man Dich selbstverständlich auch auf direktem Wege dazu einladen. Bislang gibt es regelmäßige Treffen in Berlin, Walsrode, Vallendar, Oberkirch und Trochtelfingen.

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und einen inspirierenden und netten Austausch mit Gleichgesinnten.

LG Max