Planungen zum 1.-9. Megamarathon (beendet)

  • Ich werde, wenn nichts dazwischen kommt, zum ersten Mal mit dabei sein!
    Und zusammen mit Unterstützung meiner Kinder (viele Kinderpuzzles haben wir auf Halde)
    hoffentlich auch ein paar Teilchen beisteuern können.


    Ich verabschiede mich bis dahin erstmal in die Weihnachtsferien xmas22 ... bin 1 Woche ohne Internet ...
    und wünsche allen hier im Forum eine schöne Weihnachtszeit und viele Puzzle-Geschenke! xmas05

  • Ich hab da auch noch mal ne Frage:
    Wenn ich das richtig verstsanden habe, läuft das ja so, dass von jedem Puzzle, das man legen will, ein Foto gemacht werden soll, bevor man anfängt und eins wenn man fertig ist. Nun ist es ja so, dass ich am Freitag noch im Urlaub bin, da aber auch gerne schon mitpuzzeln will (entweder eins was vor Ort ist oder ich besorg mir da schnell was ;) ). Reicht das denn, wenn ich die Fotos erst nach Urlaubsrückkehr, also Samstag abend oder erst Sonntag, wenn ich hier zuhause durchstarte, einstelle? Ich weiß nämlich nicht, wie das da mit Inet ist...


    Bis dahin wünsch ich Euch eine schöne Puzzle-Woche und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Ihr Lieben, ich fürchte, aus dem Megamarathon bin ich weitgehend raus. Vielleicht schaffe ich das eine oder andere 500er, mal schauen, aber meine Mutter geht vor....

    • Offizieller Beitrag

    shaddowww: meiner Meinung nach sollte das absolut ok sein, wenn du am Starttag noch kein Internet zur Verügung hast.


    Du kannst also gern deine vollbrachten Werke ab Freitag nachreichen, wir vertrauen auf die Ehrlichkeit aller Teilnehmer. :thumbup:


    Viele Grüße
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    @shaddowww das ist völlig in Ordnung. Jede Meldung innerhalb des Zeitfensters wird gewertet.


    @Mac_gc genau so sieht's aus :)


    Ich stelle auch heute noch den offiziellen Faden online, der allerdings erst am kommenden Freitag um 0:01 'scharf' gemacht wird :)
    Dort werden einige Regeln aktualisiert :)


    Ich freue mich schon und muss mich gerade zügeln, nicht doch schon über die Fingerübungen herzufallen *kicher*


    LG
    Lia

  • Viel Dank für den Leitfaden, eine Frage hab ich als Neuling aber.


    Wie genau ist die tatsächliche Teileanzahl zu sehen? Die gerundeten 500, 1000,... oder die wirklich tatsächliche Zahl die ja etwas abweicht.
    Allerding müsste ich dann erstmal recherchieren wieviele Teile meine Marathon-Puzzles dann wirklich haben denn mitzählen will ich natürlich nicht ;)

    LG Katja :eusa_angel:


    <alle Puzzle sind nach dem Legen auch abzugeben>

    • Offizieller Beitrag

    knusperflocke: bei allen 4-eckigen Puzzeln ist zählen ja recht einfach; Länge mal Breite und Du hast die genaue Anzahl.


    Bei allen anderen gibt's mit Glück schon irgendwo im Forum die Info.. ansonsten ist die Anzahl auf der Verpackung immer die letzte Instanz.

  • Wir wollen doch nicht wirklich anfangen die Teile zu zählen oder im Forum auf Suche gehen ?(
    Für mich ist die angegebene Anzahl auf dem Karton maßgebend. In den meisten Fällen stimmt sie doch sowieso. Vor allen Dingen im Bereich der Fingerübungen. Aber das soll jeder machen wie er will. Lasst bitte nicht die Regeln zu streng werden. Wir wollen doch nur ein Wochenende Spaß haben und versuchen unseren Rekord zu knacken. Dabei wollen wir nicht vergessen, dass es ja um nichts geht!! Eine Kontrolle ist sowieso nicht möglich. Da nützt auch keine Uhr und keine Tageszeitung etwas. Kann man doch (sofern man es überhaupt will) alles manipulieren. Auch diese "Vorher"- Fotos finde ich überflüssig, aber dazu habe ich ja im letzten Jahr schon meine Meinung kundgetan. Das kostet alles Zeit, die man besser nutzen könnte, um ein paar weitere Teile zu legen :whistling:
    Lasst uns mal ganz entspannt an die Sache herangehen.


    Ich freue mich schon und hoffe, dass der (Winter)-Rekord vom letzten Jahr geknackt wird.
    Ist LeOn eigentlich diesmal wieder mit dabei?


    LG Gabi

    • Offizieller Beitrag

    Na, inzwischen wissen wir ja, dass die 1000er-Ravensburger 1008 Teile haben, die 1000er Clementonis nur 999 und die 170er Vertikals (auch Ravensburger) Fingerübungen eigentlich 171 Teile. Bei Rundpuzzles oder Formpuzzles reicht die Zahl auf dem Karton. Es soll sich nun bitte niemand hinsetzen und 500 oder 1000 Teile von Hand einzeln abzählen... bloß nicht! 8|
    Ansonsten ist die Zahl rechteckiger Puzzles durch einfaches Multiplizieren der Randteile blitzschnell erfasst (das 'blitzschnell' bilde ich mir zumindest ein ^^) und ich bin ja auch noch da...


    Selbst meine gelegten Fingerübungen werde ich wieder gesammelt fotografieren und einstellen (nur für den Blog gibt's Einzelaufnahmen) - aber auch das möge jeder machen wie er/sie mag.


    Ich finde es ganz spannend zu sehen, mit welcher Motivauswahl oder Puzzlefülle manche Mitpuzler an den Start gehen ... die Startfotos der gesammelten Werke sind da sehr aufschlussreich *g*


    Liebe Grüße
    Lia

  • Inzwischen steht bei mir fest, dass ich Freitag/Samstag leider nicht dabei sein kann. Ich werde dann aber (wenn hoffentlich nichts dazwischenkommt) am Sonntag noch etwas beisteuern können.

  • So, mein Computer tut wieder so einigermaßen wie er soll.
    Jetzt muß ich nur ein wenig Platz am Puzzletisch schaffen, damit ich auch wieder ein paar Teile beisteuern kann.

  • Ah, ich habe keine kleinen Puzzles bzw. Fingerübungen. Nur n 500er glaub ich. Wenn nicht werde ich euch einfach zusehen wie ihr vorran kommt.

    meinte die Puzzlequeen :)


    Two Feets move our Body, four Feet our Soul


    Sortiermuffel und jemand der beim ersten Sortieren nie alle Randteile findet :)

  • Nein klar ist das zu schaffen, aber das ja dann voll der mikrige Beitrag ;(

    meinte die Puzzlequeen :)


    Two Feets move our Body, four Feet our Soul


    Sortiermuffel und jemand der beim ersten Sortieren nie alle Randteile findet :)

  • Nein, habe klar größere. Hab momentan ein 5000er Illustierte Weltkarte liegen, aber ich komme da absolut nicht weiter, macht auch keinen Spaß und nix. Werds wohl aufgeben und des was schon gelegt und sortiert ist in der Schachtel verstauen.

    meinte die Puzzlequeen :)


    Two Feets move our Body, four Feet our Soul


    Sortiermuffel und jemand der beim ersten Sortieren nie alle Randteile findet :)

  • Ah, ich habe keine kleinen Puzzles bzw. Fingerübungen. Nur n 500er glaub ich. Wenn nicht werde ich euch einfach zusehen wie ihr vorran kommt.


    Das macht bestimmt auch Spaß, aber wenn uns zwei Teile am neuen Rekord fehlen, kommen wir alle auf eine Sause bei dir vorbei. :D Teilnahme ist denke ich mit mehr Spaß verbunden, am zuschauen hindert dich ja trotzdem keiner. :sleeping:

  • Für ne Sause mit euch allen ist meine Bude zu klein. Findet sich bestimmt noch ein 500er Puzzle das ich noch nicht gelegt habe.

    meinte die Puzzlequeen :)


    Two Feets move our Body, four Feet our Soul


    Sortiermuffel und jemand der beim ersten Sortieren nie alle Randteile findet :)