Planungen zum 1.-9. Megamarathon (beendet)

  • Hab jetzt gerade das WE nachgesehen. Bin da die ganzen 3 Tagen geschäftlich in Grainau bei Garmisch-Partenkirchen auf einem Orderwochenende (Ware und Werbeaktionen für 2017). Gott sei Dank mit genügend Freiraum dazwischen und in einem schönen Wellnesshotel mit Zugspitzblick.
    Schade finde ich nur, dass ich zu Gabis`s Aktion nichts beitragen kann.

  • @perrynull: Wenn man schon in Grainau ist, kann man die Zeit ja nicht mit puzzeln verbringen. ;)
    Auf jeden Fall die Höllentalklamm und eine Runde um den Eibsee müssen drin sein. Aber im Schlechtwetterfall kannst du dir die Puzzlealternative ja noch mal überlegen, @Thomas. :)


    Ich bin doch tatsächlich mal zum Sommermarathon zuhause und auch angespornt durch Gabis Aktion versuche ich natürlich das ein oder andere Teil beizusteuern. Tatsächlich hoffe ich ja fast auf schlechtes Wetter, aber falls das Wetter zu gut ist kommt das Puzzle halt mit auf den Balkon. :D

  • Ich werde auch wieder Freitag frei nehmen, aber Samstag gibt's trotzdem "leider" noch für ein paar Std einen Pflichttermin (Sommerfest im KiGa) aber ansonsten kann fleißig gepuzzelt werden ^^

  • ich muss am Freitag arbeiten. Aber am Wochenende wird fleißig gepuzzelt. Und am Freitag wird auch vor und nach der Arbeit gepuzzlet. Freue mich schon sehr drauf. :)

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen, so langsam geht's in die heiße Phase :) ich freue mich schon wieder auf das gemeinsame Puzzleerlebnis!!


    Es gilt, 101143 vom letzten Sommermarathon oder sogar 174390 Teile, den Gesamtrekord, zu knacken -lol-


    Der grobe Fahrplan - keine Überraschungen ;)

    • Der Live-Thread wird in Kürze, allerspätestens jedoch eine Woche vor dem Start online gestellt.
    • Start ist wie immer am MM-Freitag um 00:01 - ich stehe bereit, um den offiziellen Thread zu eröffnen.
    • Dieses Mal werden @kakukk und ich während des Marathons zählen, um kurz nach dem Ende ein vorläufiges Ergebnis präsentieren zu können.
    • Das Ende des Marathons im Live-Thread wird auch wieder durch ein bekanntes Ritual markiert: der Faden wird um 23:59 Uhr Sonntagnacht geschlossen. Ich stimme mich mit kakukk über das vorläufige Ergebnis ab und das geben wir bekannt :) dann wird der Faden für Kommentare wieder geöffnet :)
    • Da ich mit Gästen puzzle, werde ich erst am Montag dazu kommen, den Live-Thread zu checken. Falls jemandem zwischendurch eine Unstimmigkeit auffällt, postet sie bitte per PN an kakukk und mich. Dafür schon mal Danke im Voraus.


    Alles Weitere in Kürze.


    Herzliche Grüße
    Lia

  • Liebe Lia, die Vorfreude brauchst du nicht mehr zu schüren - Bonnie & Clyde haben sich Freitag Urlaub genommen :thumbup: Dieses Wochenende
    werden wir mal aussuchen was auf die Tische kommt (wir puzzeln lieber separat), und da das mit dem Spendenprojekt von Gabi verknüpft ist
    hebe ich mir das 2.500 für den nächsten MM auf und suche mir lieber kleinere 500er aus. Danke schon mal vorab an dich und die anderen
    Helferlein die sich um das organisatorische kümmern -knuddel- Als Optimist halte ich mal je nach Teilnehmerzahl eine "2" ganz vorne
    am Ende für nicht ganz unrealistisch - lasst es uns versuchen 8)

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

  • Ich bin auch noch unschlüssig was die Puzzlegröße angeht. Ich hatte mir lange vorher auch fest vorgenommen, mal was größeres als bisher zu legen, also 1500 oder 2000 (natürlich was MM geeignetes).


    Mal sehen wie ich mich entscheide, ich hab ja noch 1 Woche Zeit.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Clyde

    Als Optimist halte ich mal je nach Teilnehmerzahl eine "2" ganz vorne
    am Ende für nicht ganz unrealistisch - lasst es uns versuchen

    Ich glaube, Gabi bekommt gerade feuchte Augen :D .... also, an mir soll die 2 nicht scheitern. Bin auch am Freitag komplett daheim cz5 und kann im besten Fall 7 Puzzler melden. Dazu aber später mehr.


    Ich überlege gerade, für dich, @Minipuzzlerin, dieses Mal einen kleinen Faden neben dem Livethread zum MM zu öffnen, in dem jeder die Zahl an Puzzlern meldet. Dann brauchst du nicht den ganzen MM-Faden zu durchforsten. Den kleinen Faden lösche ich dann hinterher wieder. Passt, oder?


    LG Lia

  • Ich bin natürlich auch dabei nächste Woche, aber wahrscheinlich nicht die ganze Zeit. Aber ein paar Teilchen werde ich auf jeden Fall dazusteuern. Die beiden Kinder meines Mannes kommen ab Dienstag für 10 Tage zu uns. Vielleicht kann ich die Männer auch mal alleine wohin schicken. Mal sehen... :)

  • oder mitpuzzeln lassen?