• RV hat mit den großen Dingern so seine Probleme. Die 9.000er zB sind nicht immer 100% und infolgedessen auch bei den 18.000ern
    Bei meinem B. von Algier fehlten 3 Teile und der Übergang ist nicht 100% farbecht,aber es geht noch.


    Also Entschädigung hab ich dafür DAS hier bekommen. Das find ich zumindest sehr großzügig.
    Kam die Tage mit der Post hereingeflattert. :thumbup:


  • WOW :O
    Ja also das ist wirklich großzügig. Ich finde es bemerkenswert wie Ravensburger regelrecht mit ihren Puzzles um sich wirft. ^^
    Mal hier eins verschenkt - mal dort eins... usw... echt der Hammer.

  • hi, bei mir halt auch alles damit begonnen, dass ich vor ca einem halben Jahr ein Ravensburger Puzzle gewonnen habe - zuerst hatte ich mit puzzles nicht soo viel am Hut. Gestern habe ich mein erstes 500 Teile Puzzle angefangen und war dann bis nachts am puzzlen :) bin allerdings noch nicht so wahnsinnig weit gekommen.


    heute hab ich gesehen, dass as auf facebook jetzt auch ein puzzle-spiel von ravensburger gibt, nennt sich puzzle adventures (http://www.facebook.com/apps/a…on.php?id=169572059773027). das werd ich jetzt in der mittagspause mal testen...


    lg, Lara

  • Ich bin ein sehr großer Ravensburger Fan für mich sind das die besten Puzzle die es gibt. Ich stimme für sehr gut.
    Was ich nur schade finde das ich machmal Motive vermisse

  • Hallo Zusammen,


    ich haben gestern mein Ravensburger 9000 Unterwasserwelt zu ende gelegt. Ich muss sagen wirklich super Qualität. Ich habe auch null Farbunterschiede wie leider andere hier im Forum. Was mich aber sehr verwundert hat. Ich hab 2 Teile doppelt. Die gehören wohl zu dem Puzzel das nach meinem gedruckt wurde. Natürlich sehr schade weil jetzt bei einem anderen 2 teile Fehlen. Sowas hatte ich wirklich noch nie. Aber sonst bin ich immer noch Ravensburger-Fan:)


    Liebe Grüße


    -puzzle-

  • Ich muss den Thread hier mal reaktivieren, weil ich gerne wissen würde, ab welcher Teilezahl Ravensburger eine extra Puzzlevorlage mit in den Karton legt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Puzzeln bei größerer Teilezahl anhand des Kartonbildes schwierig wird.


    Ich wollte mich demnächst vielleicht auch mal an etwas mehr Teile wagen, daher meine Frage.


    Bei meinem 2000er von KOSMOS (Die drei ??? Cover-Collage) war ja sogar schon eine große Vorlage dabei.


    Gruß, Olli

  • Ab 9.000 Teile Puzzle fängt es bei RAVENSBURGER an das Vorlagen dem Puzzle beiliegen.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ab 9000 Teilen erst? -wegrenn-
    Ich stell mir ja ein 5.000er ohne vernünftige Vorlage schon schwierig vor.
    Und ich wollte eigentlich noch eine Nummer kleiner puzzeln... sonst braucht's ja auch immer so viel Platz.


    Also weiter vom Deckel puzzeln.


    Gruß, Olli

  • Hallo,


    muß hier mein Lob vom 18.03.2009 über Ravensburger wiederholen !
    Hab mir bei @Franzi82 das Asterix - Familienfoto 1000 Teile Ravensburger reserviert, um zu kontrollieren ob alle Teile vorhanden sind war franzi so lieb es vorher nochmal zu legen ! Dabei stellte sie leider fest das 3 Teile fehlten,was natürlich schlecht ist und auch keinen Sinn machte es zu kaufen !
    Da dachte ich mach es doch einfach wie damals bei Heye,franzi gab mir die Artikel und EAN Nummer und ich schrieb Ravensburger per E-Mail mein Anliegen !
    Hatte nicht viel Hoffnung da das Puzzle bestimmt schon 5 oder 6 Jahre alt ist und ich ja auch keinen Kaufbeleg hatte !


    Doch dann kam eine E-Mail von Ravensburger,das ich das Puzzle natürlich ersetzt bekomme ! Am Samstag kam dann ein Paket von Ravensburger.
    Morgen kann ich dann nachschauen ob das gleiche Puzzle drin ist oder ein anderes ! -lol-


    Gruß Andy
    P.S.: Ravensburger -bravo--bravo--bravo--bravo--bravo-

  • Ich auch !!! -denta- Hier jetzt das Foto von der Lieferung :




    Nicht das einer meint ich mache Scherze ! @Franzi82 ist mein Zeuge !!! -denta-



    Das ist das Motiv dazu ! Puzzle kam aber ohne Karton,macht aber nix...macht ohne eh mehr Spaß !!!


    LG Andy

  • Bei mir war zwar das Telefonat mit RB sehr angenehm, meine rechte Hälfte zum Turmbau zu Babel habe ich allerdings nicht bekommen, weil das Puzzle zu alt ist. Das Asterix-Familienfoto habe ich auch schon gepuzzlet, das ist aber eine ganze Weile her...

  • Nee, kann ich nicht sagen. Für mich sind da immer mal Ausreißer (wie wohl bei jedem Hersteller) dabei, was die Stanzung (wenn die Stanzmesser eher stumpf geworden sind) oder die "Labbrigkeit" beim Legen betrifft, aber keine größeren Katastrophen. RV ist recht kulant bei Reklamation. Welche Qualitätsprobleme hattest du denn?

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand auch einen Qualitätsabfall in Ravensburg in letzter Zeit bemerkt? Oder empfinde ich das nur subjektiv so?

    Also deine Thesen solltest du schon mit Beispielen oder Quellen belegen, ansonsten kann ja jeder sowas behaupten. ;)


    Was genau für Veränderungen merkst du denn (bitte objektiv gesehen und nicht subjektiv gefühlt) ?

  • Wahrscheinlich bin ich mit meiner Frage falsch hier, aber ich weiss nicht, wo ich sie richtig platzieren kann. Ich betreue seit 5 Monaten eine Patientin, die bei uns eine sehr schwere Zeit durchgemacht hat. Heute haben wir uns über Puzzles unterhalten und sie erzählte mir, dass sie schon länger nach einem bestimmten Gelini-Puzzle sucht. Es handelt sich ihrer Beschreibung nach um das Motiv Gelini beim Lunch. Sie meinte, dass dieses Puzzle ihrer Erinnerung nach 5000 Teile hatte. Ich kann mich an kein 5000er Puzzle mit einem Gelini Motiv erinnern, was aber nicht heissen muss, dass es das nicht gab. Wisst ihr da mehr? Gab es das in dieser Grösse? Sehe ich es richtig, dass es nicht mehr hergestellt wird?