• Hallo Riku,


    ich habe erst kürzlich 2 4000er von Castorland gelegt und kann nur sagen, die Qualität war wirklich ausgezeichnet.
    zu A) die Teile sind geringfügig dünner als z.B. Ravensburger, der Zusammenhalt ist perfekt, man könnte das ganze Puzzle vorsichtig hochheben.
    zu B) es sind Standard-Nasen-Teile in Variationen
    zu C) die 4000er sind in 3 Beuteln verpackt, wobei die Beutelübergänge keinerlei Versatz oder Farbunterschied aufweisen.
    D) alle Teile waren in Ordnung, keine einzige geknickte Nase weit und breit, was bei dieser Teileanzahl bei anderen Herstellern eine Seltenheit ist.


    Eine Besonderheit ist, dass die 4000er ca. so groß sind wie 3000er anderer Hersteller, was meinem Platzproblem sehr entgegenkommt.


    lg
    Nika


    Hier noch 2 Bilder:



  • Kleine Frage :
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Service von Castorland?
    Bzw. Ersatzteillieferung?

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Da ich jetzt ein Fehlteil in meinem neuen 4000er Castorland habe (habe ich in diesem Thread kurz beschrieben) stellt sich mir auch die Frage, ob jemand schon mal bei dieser Firma ein Ersatzteil angefordert hat und wie das geklappt hat.


    Sollte also jemand über diesbezügliche Erfahrungen verfügen bitte ich mal um einen kurzen "Erfahrungsbericht".

  • Gib mal bei Google "Puzzle-Teile fehlen" ein. Da findest du eine Seite, auf der zu den einzelnen Herstellern der SErvice erläutert wird.

  • Also von castorland direkt bekommst keinen Ersatz.
    Die verweisen auf die Firma wo du es her hast und schicken der Firma dann Ersatz.
    Ich hab bei dem laden wo ich mein her hab nur noch nicht angeschrieben *pfeif*


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Kleine Frage :
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Service von Castorland?
    Bzw. Ersatzteillieferung?


    Jetzt kann ich diese Frage beantworten. Da es bei Castorland selber keinen Ersatzteil-Service gibt hatte ich mich an den Shop gewandt, von dem ich das Puzzle bezogen habe (es war Puzzle Online :) ). Dort wurde ich gebeten, mein Fehlteil durch ein Foto zu belegen. Das habe ich getan und habe heute meine Ersatzlieferung bekommen: Nochmal das ganze Puzzle, original verpackt, zugesandt von Puzzle-Online.


    Das ganze hat nur ca. eine Woche gedauert und ich bin schwer begeistert von diesem hervorragenden, unbürokratischen und schnellen Service. Super !
    -bravo--bravo--bravo-

  • Der Service bei P-Online ist wirkich vorbildlich. Fehlteile habe ich ja noch nirgend reklamiert, weil ich kein Puzzle 2x lege.
    (Und bei 4000 Teilen das fehlende Teil suchen? Da legt man ja in der Zeit locker ein 1000-er)


    Ich habe defekte Kartons reklamiert. Obwohl meine Puzzle ja alle bei mir bleiben, möchte ich doch einen ordentlichen Karton. Von SounOut war ein Karton mal sehr kaputt, das Puzzle aber nicht mehr vorrätig, da haben sie mir den gesamten Betrag erstattet. Bei drei Kartons von den Fußball-EM-2012-Puzzeln waren die Beschädigungen auch nicht unerheblich. Da habe ich 1 Puzzle komplett und 2 zu 50 % erstattet bekommen.
    P-Online hat mir auch mal 5 € gutgeschrieben, weil ich den Kundenservice informiert hatte, dass bei den Neuheiten bei einem Puzzle das Bild nicht zu dem Text darunter passte. Am nächsten Tag hatte ich noch 2 falsche Zuordnungen gefunden und "gemeldet", aber großzügig auf weitere Gutschriften verzichtet. :)

  • Also ich bin auch begeistert von Castorland und habe noch einige Motive unter meinen ungelegten ;)

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Ich muss sagen ich lege auch gerne Castorland. Hab auch noch etliche in meinem Vorrat zu liegen.

  • Ich mag Castorland auch sehr gerne - die haben

    a) tolle Motive

    b) eine super Bildqualität - gleichbleibend im Gegensatz zu anderen Herstellern

    und

    c) eine tolle Passgenauigkeit - und das auch gleichbleibend !


    Zudem haben ja bestimmte Größen auch noch die praktischen kleineren Teilchen ;)

  • Dem kann ich mich nur anschließen, die haben ganz tolle Tiermotive. Manch andere Motive sind aber ein wenig kitschig...

  • Ich habe zwar schon einige Castorlands hier liegen, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, eines zu legen...

    Dann wirds Zeit ;)

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love: