Trefl (Polen)

  • Wie findet ihr die Puzzle der Firma Trefl 18

    1. nicht empfehlenswert (0) 0%
    2. gut (6) 33%
    3. befriedigend (2) 11%
    4. sehr gut (10) 56%

    Firma: Trefl


    Website: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.trefl.com.pl/treflkonzern.php">http://www.trefl.com.pl/treflkonzern.php</a><!-- m -->


    Kontakt: <!-- e --><a href="mailto:sales@trefl.com.pl">sales@trefl.com.pl</a><!-- e -->


    Hier ist Platz für Eure Erfahrungen mit Trefl Puzzle

  • Mein 1500 Teile Schumi Puzzle ist von Trefl. Gab dabei nix zu meckern -top--top-


    Gruß

  • Bekannter wollte ein Puzzle für sein Wohnzimmer haben . Da wir gerade in Polen waren , haben wir da eins mitgenommen . Es war ein Puzzle vom Hersteller Trefl mit 1.000 Teilen und zeigt ein Motiv mit einem roten Truck . Die Teile waren schön dick und schön groß . Da das Motiv aber so einfach war , war man bereits nach 11 Stunden fertig . Nachmittags um 15:30 Uhr angefangen und Nachts um 02:30 Uhr fertig geworden Kann daher diese Puzzlemarke nur empfehlen .


    MfG




    -|???|- ????•Realitygamer????•

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Puzzle schon 8 Jahre Trefl und hatte nie Probleme .........

  • Hat schon jemand von euch sich an ein 6000er von der Firma getraut ? Was sind euere Erfahrungen damit gewesen ?

    Ich würde es schon versuchen aber leider scheinen da die Teile wiedermal klein zu sein , ich bin von dem Format ausgegangen 136 x 96 cm. also der Format eines 4000ers.

  • aber leider scheinen da die Teile wiedermal klein zu sein

    OK, gut zu wissen, dass die Teile kleiner sind ... sollte kein Problem sein, da ich nicht so viel Platz habe, es ist eher ein Vorteil . Danke für dein Feedback Puzzleholic!

  • Mich hat dieser Erfahrungsbericht von einem 6000er Trefl doch entscheidend abgeschreckt - ich hatte sonst auch überlegt, mich mal an 6000 Teilen zu versuchen , mir kommt die geringere Teilegröße auch eher entgegen.


    Mehr Erfahrungsberichte habe ich dazu leider nicht gefunden und bin auch gespannt, ob das jemand bestätigen kann oder aber gegenteilige Erfahrungen damit gemacht hat.

  • Mich hat dieser Erfahrungsbericht von einem 6000er Trefl doch entscheidend abgeschreckt - ich hatte sonst auch überlegt, mich mal an 6000 Teilen zu versuchen , mir kommt die geringere Teilegröße auch eher entgegen.


    Mehr Erfahrungsberichte habe ich dazu leider nicht gefunden und bin auch gespannt, ob das jemand bestätigen kann oder aber gegenteilige Erfahrungen damit gemacht hat.


    Viiiiieeeeelen Daaaank!!! -knuddel- Das schaue ich mir gleich an !

    I recently bought a 6000-piece Trefl, but I don't know yet when I'll come around to building it. Of course I'll do a Doku when the time comes.


    Thank you very much! That would be great!

  • Ich habe bisher zwei 1000er von Trefl gelegt und bin insgesamt doch zufrieden. Die Teile sind stabil, die Passgenauigkeit würde ich als "okay" bezeichnen, könnte besser sein, es lässt sich aber doch ganz gut legen. Die Teile sind insgesamt "eckiger" als bei anderen Herstellern (ich weiß es nicht anders zu beschreiben). Der Zusammenhalt ist super, da hat man manchmal Angst, es nicht mehr auseinanderzubekommen Auch die Kartons waren stabil.

  • Trefl hat meiner Meinung nach eine sehr gute Qualität zu günstigen Preisen. Die Qualität ist mit Ravensburger und Co. mindestens vergleichbar, wenn nicht sogar etwas besser.

  • Also ich hab letztes Jahr ein 1500er von Trefl gelegt und war begeistert von der Passform. Auch das 1000er Paris, welches ich anfang des Jahres gelegt hab, war gut, und das hatte ich gebraucht gekauft.

    Also ich find Trefl toll :saint:


    Ich würde sagen, dass muss jeder selber mal testen, da die Meinungen doch ziemlich auseinander gehen.

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Ich bin da momentan bei tena_k ... das eine 3000er, das ich von Trefl gelegt habe, war bei den monochromen Stellen sehr schwierig,
    viele Teile passten an verschiedenen Stellen. Das mag bis 1000 Teile ja alles noch in Ordnung sein, aber bei größeren ziehe ich eindeutig andere Hersteller, z.B. Ravensburger vor.

    Ich habe bisher aber nur ein größeres gemacht, eins ist noch im Vorrat, das "getestet" werden muss.