61. Marathon vom 14.-16. August 2015 - 1000 Teile

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben


    hiermit eröffne ich schon jetzt den offiziellen Faden für den 61. Puzzlemarathon mit 1000 Teilen.


    Zum ersten Mal wird der Marathon Freitag Abend um 18 Uhr beginnen
    Ihr könnt zu jedem gewünschten Zeitpunkt einsteigen.
    >>> und der Marathon endet, wenn der letzte Puzzler fertig ist (vorzugsweise Sonntag Abend)


    Nach dem Startschuß und auch, wenn ihr später anfangt, gibt es alle 2 Stunden ein aktuelles Fortschrittsfoto.
    Das Schlussfoto kann wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden.


    Mitmachen kann jeder ... Die Motivwahl ist frei
    + ihr könnt ab sofort Eure Puzzles in diesem Thread präsentieren.


    Herzliche Grüße und schon jetzt viel Spaß bei der Motivsuche und vor allem beim Marathon selbst.


    -puzzle-


    Lia

  • Alle noch arbeiten, grillen oder wie? Clyde wartet bis 18.00:00 und legt dann erst mal für zwei Stunden los, meine Zeit ist eher
    morgens :)


    Aus der reichhaltigen Auswahl hab ich mir den Herrn Ramses ausgewählt:



    Meine Bonnie macht auch mit <3



    Eigentlich war das aus meinem Vorrat *seufz* Die Teile sind ungewöhnlich groß, macht sicher viel Spaß das zu legen - und so haben wir unser Battle
    in den eigenen vier Wänden :D


    Danke an Lia für das organisatorische, ist schließlich nicht selbstverständlich -knuddel-

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

  • Bei diesem Marathon bin ich auch mal wieder dabei.
    Samstag Nachmittag war bei mir eine Zeit da kann ich nie und später einsteigen konnte ich die letzten Monate auch nicht weil immer irgendwas war.
    Aber jetzt passte es mal perfekt rein, mal sehen wie weit ich heute Abend komme, morgen wird dann erstmal Pause sein.
    Ich starte mit diesem Motiv.


  • Mein Puzzle liegt auch schon bereit, allerdings komme ich wahrscheinlich nicht dazu direkt um 6 einzusteigen...
    Mal sehen, wie es klappt :)


    • Offizieller Beitrag

    Clyde, danke schön - es ist mir immer ein Vergnügen :)


    Ich steige jetzt noch nicht mit ein, sondern nutze noch etwas Zeit, um um das Riff herum zu wuseln... vielleicht etwas später oder morgen.
    Allen, die heute starten, wünsche ich viel Spaß. Ich schaue immer wieder rein und begleite euch


    LG Lia

  • Zwischenbilder - von Fortschritt noch weit entfernt :whistling:


    Ich hab nach 1 1/2 Stunden abgebrochen: Lichtverhältnisse, eine Tageslichtbeleuchtung steht ab sofort auf der to-do-list ganz oben. Immerhin alle Teile auf rechts
    gedreht, Rahmen sortiert und teilweise noch gelegt. Morgen früh dann mit besserer Beleuchtung geht es weiter.



    Bonnie ist mit der Verarbeitung nicht zufrieden, man darf nicht vergessen dass sie erst ein paar Monate puzzelt. Bin mir aber sicher morgen schafft sie auch mehr :thumbup:



    Allen einen schönen Abend noch -gutenacht-

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

  • Ich fange jetzt auch an. Dieses Motiv soll es sein. Und ich werde es gleich probieren wie gestern das van haasteren. Rand legen und dann Teil um Teil gleich an den richtigen Platz legen... Mal schauen ob dies hier auch klappt :)
    Viel Spass euch allen die dabei sind oder noch dazu stossen :)

  • Da waren ja schon etliche fleißig. Ich hab voll vergessen. Das der Marathon am Freitag schon losgegangen ist.


    @Lia. Kann ich am Samstag noch einsteigen? Würde mich sehr freuen. Wollte eh mal ein neues Puzzle anfangen. Und für den Januar Mega Marathon testen.

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • @PuzzleBiene -bravo- Da passt dein Nick ja ganz genau! :)
    Den anderen wünsche ich noch viel Spaß und bessere Lichtverhältnisse morgen (und übermorgen)!


    Bei mir sieht es nach 2 Stunden noch ziemlich chaotisch aus, aber meine Beleuchtung ist auch etwas fragwürdig :/


  • Oh hätte ich das gewusst, hätte ich auch später angefangen. Viel spass euch allen. :)


    Lg Phonixx

  • Klar könnt ihr noch einsteigen; ich werde es eventuell auch heute nachmittag noch tun - muss jetzt erst mal arbeiten - und gestern abend hat mein Kreislauf total gesponnen, da ging gar nix