Ein neuer Puzzler ist hier ;)

  • So wie versprochen stelle ich mich (uns) auch kurz vor.


    Werde 32 und habe vor 2 Jahren meine Puzzleleidenschaft (wieder ?) entdeckt. Mit meiner Frau zusammen das 5000 Teile Ravensburger James Rizzi für 20 oder 30 EUR bei Amazon bekommen und losgepuzzelt. Achja, wir sind ich & meine Frau als Hauptpuzzler, unsere kleine 2 1/2 Jährige Tochter als Nachwuchpuzzler (puzzelt auch schon ihr 30 Teile Ravensburger Rahmen oder ihre Clementoni Mini Maus 24 Teile Puzzle :P) und unsere 2 Perser die sich liebend gerne auf die Puzzle zu schlafen legen ;)


    Danach noch das 1000 Teile James Rizzi Ravensburger und dann war erstmal wieder Pause.


    Letzte Woche haben wir dann das 1500 Ravensburger James Rizzi Puzzle gemacht das schon lange im Karton rumlag und gerade eben haben wird das 1000 Teile Panorama fertig gestellt.


    Außerdem bin ich gerade dabei sämtliche Puzzle zu rahmen / kleben / an die Wand zu bringen (wie auch immer) und deswegen bin ich hier und hoffe das ihr mir noch viele Tipps geben könnt (bitte schaut mal in meinem Thread Puzzle an die Wand bringen.... Bitte Hilfe!!!


    Achja, hier dann noch ein paar Bilder von unseren Puzzles :)






    P.S. Gerade bestellt: Ravensburger 2000 Teile Sweets und Heye Zozoville 1000 Teile Vertikal ;)

  • Hallo Batsche, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier und interessante Dokus. :)


    Ich bin ein großer Rizzi-Fan, habe das eine 1000er und das 1500er gemacht, das 1000er Panorama liegt noch im Vorrat bei mir. Einzig das 5000er ist mir zu groß. Schade. Letzten Winter habe ich mir die Rizzi-Ausstellung angeschaut. Sie war sehr interessant. Das 2000er Sweets ist auch noch im Vorrat bei mir.


    Mein Kater leistet mir auch zu gerne Gesellschaft, am liebsten in der Puzzleschachtel oder quer über das Puzzle.


    Viele Grüße Puzzlekatze :)

  • Herzlich Willkommen von Neuling zu Neuling hier ;)

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum, bei uns in der Familie puzzeln auch fast alle :)-puzzle-


    LG.Puzzleholic

  • -welcome-
    schön, dass Du / Ihr zu uns gefunden habt!
    Ihr werdet hier bestimmt noch einige interessante Motive entdecken ;) wieviel Wand habt ihr noch frei ? :D

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Willkommen im Forum! Eine schöne Sammlung hast du hier!


    Eigentlich schade, dass das Motiv vom Times Square nicht als 5000er produziert wurde, denn das gefällt mir besser als das Motiv, dass für das 5000er gewählt wurde. Aber da es schön bunt ist und bestimmt viel Spaß beim puzzeln bringt, kann es gut sein, dass es auch bei mir noch mal auf der Platte landet.

  • Herzlich Willkommen hier im Puzzle-Forum! Die Rizzi-Motive gefallen mir auch gut! Das 5000er wird vermutlich mein Winterprojekt dieses Jahr ...


    Die Britto-Motive von Grow (brasilianischer Hersteller) im 5000er/6000er-Bereich gefallen mir auch super, nur sind sie leider hier in Deutschland nicht erhältlich ...


    Viel Spaß und interessante Entdeckungen hier im Forum
    Wünscht Silvie

  • Herzlich Willkommen hier. Ich bin auch ein Rizzi Fan :D . Das 5000er war mein erstes Projekt in dieser Größe und es hängt bei uns im Treppenhaus.
    Viel Erfolg beim Aufhäng-Projekt !!


    IMG_1885a.jpg.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Batsche, nun also auch von mir ganz offiziell: herzlich -welcome-
    Schön, dass du mit deinen Lieben den Weg ins Forum gefunden hast :) Ich hoffe, du fühlst dich wohl.


    Es ist nicht immer eine leichte Entscheidung, wie ein Puzzle an die Wand kommen soll. Ich sehe, dass dich das Thema derzeit sehr beschäftigt. Am besten ist es wohl, eine Option zu wählen, mit der du dich wohl fühlst und die euch nicht technisch überfordert. Wenn du wegen der verschiedenen Optionen unsicher bist (wie sieht die Puzzleoberfläche mit den verschiedenen Versiegelungen tatsächlich aus, wie komme ich damit klar?), teste es doch zuerst mal an verschiedenen kleinen Motiven. Wie auch immer du dich entscheidest: es soll am Ende das Optimum sein :)


    Liebe Grüße
    Lia

  • Herzlich Willkommen und viel Freude und Spaß hier im Forum :thumbup:
    :)