Planungen zum 10.-14. Megamarathon (beendet)

  • oder schicke ein Paket voraus.

    Die Idee gefällt mir. Dann geht auch nichts kaputt und zurück könnte ich es auch schicken.

  • Die Idee gefällt mir. Dann geht auch nichts kaputt und zurück könnte ich es auch schicken.

    Genau ich zerteile die Puzzle dann in Platten bevor ich sie zurück in den Karton lege. Dann polstere ich die einzelnen Schachteln mit viel Zeitungspapier aus und es kommt ein großer Gummi drum. So kann dann im Paket nichts verrutschen.


    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

  • Mein Beileid @Pauwiem.
    Dir und deiner Mutter ein paar ruhige Tage und viel Kraft für die kommende Zeit.


    Ich glaube, ich hätte in der Situation gar keinen Kopf dafür, wie ich wieviele Puzzles in den Urlaub verfrachte...
    Da wir aber eh immer (oder zumindest zu 98 %) mit nem MX-5 fahren, passt mir leider gar kein Karton mit in den Urlaub. Ich bin schon froh, wenn ich 1 oder 2 Tüten ins Auto schmuggeln kann.

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • @Pauwiem Auch von mir herzliches Beileid und ganz viel Kraft.


    In meinem letzten Urlaub wäre es zwar platzmäßig im Auto möglich gewesen Puzzles mitzunehmen. Aber in dem winzigen Zimmer hätte ich nicht mal ein 500er untergekriegt. Bei dem Mistwetter wären sicherlich einige 1000er fertig geworden.


    Am MM werde ich natürlich dabei sein. -Z3-

  • Wie schon an anderer Stelle geschrieben, wünsche ich dir und natürlich auch deiner Mum viel Kraft den Verlust zu ertragen.


    Wenn du die sperrigen Kartos weglässt bzw. zur Stabilisierung mitnimmst, aber auf ein Minimum beschränkst, sollten da doch einige reinpassen....

  • @Pauwiem herzlichstes Beileid! Ich finde die Idee mit dem Wegfahren und dem damit verbundenen Tapetenwechsel gut! Es ist drumherum genug Arbeit und Erinnerung, so dass Weihnachten an einem anderen Ort bestimmt gut für Euch/Deine Mutter ist. Ich würde nur ein paar kleinere Puzzle einpacken. Wenn Du dort welche legen kannst und willst, kannst Du Dir ja neue an die Urlaubsadresse liefern lassen. Habe ich schon mal gemacht, waren zwei Tage später da! Außerdem hättest Du dann auch einen Karton zur Rücksendung... Vorschicken finde ich schon schwieriger, da man dieses doch nicht erst am Tag der
    Abfahrt noch mit erledigen möchte und manchmal ist DHL oder auch ein anderer Anbieter am nächsten Tag schon am ausliefern, wenn es passt und ihr seid vielleicht noch nicht da, bzw. könnt sie dort gar nicht gebrauchen.

  • oh man mein herzliches Beileid @Pauwiem ;( raus kommen zusammen ist dann genau die richtige Idee. Ich hoffe es hilft euch und wünsch euch ganz viel Kraft für die Zeit. 87 Jahre ist ein sehr schönes Alter, in dem man viel erlebt hat, trotzdem ist es schwer einen geliebten Menschen zu verlieren... aber er bleibt immer bei euch

  • @Pauwiem Von mir auch Herzliches Beileid!
    Ein Tapeten wechseln tut euch bestimmt gut!


    Mit dem versenden hört sich ja gut an!


    Beim nächsten MM kann ich leIdee auch nicht so viel mit machen da wir am 6 aus dem Urlaub kommen.
    Wir fahren eine Woche in den Schnee. Freue mich schon sehr drauf mal ein paar Tage raus zu kommen.

  • Mein Beileid @Pauwiem meine Mama ging dieses Jahr im Juni und es ist verdammt schwer. Ich drück dich mal und wünsche dir und deiner Mama von Herzen viel Kraft für die kommende Zeit.


    Hmmmm....lange nicht mehr hier gewesen und ich überlege, ob ich nicht am MM teilnehmen soll. Ausschlaggebend ist meine Teilezahl nicht, aber wenn ich schon so kaum noch außer Haus komme, weil mein Papa ein Pflegefall ist, tut es mir vielleicht gut, hier wieder eine tolle Truppe zu finden. Es hat ja immer Spaß gemacht mit euch. Also ich schreib das dann mal in meinen Kalender und such ein hübsches Puzzle raus.

  • Liebe Pauwiem, mein herzliches Beleid geht an Dich. Für die schwere Zeit wünsche ich Dir und Deiner Mama ganz viel Kraft und Glück, und auf jeden Fall viele gute Stunden auf Eurem Kuraufenthalt. Haltet Euch beide fest und seid füreinander da, das hilft ungemein in so einer Situation. Möge Euch das neue Jahr mit viel Schönem beschenken, damit es Euch wieder leichter fällt geburtstag_43:

  • @MissBuecherwurm gerade dann ist so eine Aktion super, um mal einige Stunden an was anderes zu denken und gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten. Wieviele Teile dabei rauskommen ist dabei ja egal und jedes einzelne bringt uns alle voran das wäre doch schön.

  • @Pauwiem mein Beileid!
    Ich wünsche dir und deiner Mutter viel Kraft!


    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

    • Offizieller Beitrag

    @Pauwiem mein Beileid - gerade vor Tagen wie Weihnachten wiegt der Verlust eines geliebten Menschen noch schwerer.



    Zitat von PuzzleAlex

    Ich habe noch nie daran gedacht, Puzzles mit in den Urlaub zu nehmen.

    ging mir bisher genauso. Ich habe eher welche aus anderen Orten mitgebracht ;)