Planungen zum 10.-14. Megamarathon (beendet)

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir steht am Wochenende tatsächlich erst mal Anstreichen und Renovieren auf dem Plan, aber ich denke mal, für ein paar kleine Fingerübungen ist immer noch Zeit!


    ... vielleicht kann ich ja die Ikea-Möbel als Puzzle deklarieren? -unschuldig-


    Aber wenigstens habe ich Freitag frei... da geht dann vielleicht noch was ganz früh in der Nacht!

  • Also bei mir gibt es Nudelauflauf zu essen und für zwischendurch kleine Klopse, Käsewürfel und Pudding. Da mein Freund auf Montage ist kann ich das ganze Wochenende ungehindert durchpuzzeln. :)


    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

  • wow toller Stapel @Tikva :love: ich hab nur ein paar 200er und 300er. Werd aber damit glaub ich auch am Freitag nach der Arbeit anfangen, bevor ich mir ein 1000er oder 1500er auf die Platte hole ^^ (da stehen aber viel zu viele zur Auswahl :whistling: ) an größere traue ich mich lieber nicht ran.

  • Dies ist mein Plan für das kommende Wochenende:


    MM2018_1-001.JPG


    Mal sehen, wie weit ich komme...

  • Das lese ich auch zum ersten Mal seitdem es den Marathon gibt, dass sogar schon das Essen passend dafür geplant wird. Aber irgendwie müssen ja immer wieder neue Rekorde erreichbar werden. :D


    Ich mache es wie @PuzzleBiene und lasse meinem Mann in der Küche in der Regel den Vortritt. Dennoch werde ich nicht das ganze Wochenende puzzeln, aber ein wenig mehr als an einem Standard-Wochenende wird es sicherlich schon sein.

  • sogar schon das Essen

    Nicht nur das, bei mir auch das Beiprogramm: Filme/Serien (bekannte, so dass man nicht immer auf den Bildschirm schauen muss ;) ) und besonders Podcasts und Hörbücher finde ich ideal beim Puzzlen.

  • Ich habe mir die folgenden Motive zurecht gelegt.



    Ich werde mit dem 1000-er Heye beginnen und mich dann über die 500-er zu den 250-ern durcharbeiten.
    Aber wie viele ich schaffe, muss ich sehen. So ganz frei ist das WE nicht.


    Und wenn am Ende nur noch ein bisschen Zeit ist (angefangene Puzzle mag ich nicht zählen), hab ich mich mal ein klein wenig am Vorrat meines Enkel bedient.



    Ich freu mich auf meinen ersten Winter-MM.

  • So hier kommen meine Start Puzzle und meine Freitag Vormittag Puzzle :) . ich freue mich schon sehr auf das Puzzle Wochende.
    Fidelio und Puzzlerin. Eure Puzzle sehen toll aus.


    Meine Start Puzzle und meine Freitag Vormittag Puzzle. :)


    Und meine Vormittag Puzzle. ein paar 54 Teile Puzzle werde ich wohl noch nach den Start schuss legen.




    Meine Verflegung werde ich morgen kaufen. Muss mir da noch Gedanken machen. :)


    Ich freue mich auf ein tolles Wochende mit viel Puzzlen und schöne Puzzle Bilder anschauen. -top- und jede Menge Spaß.



    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

    • Offizieller Beitrag

    @Franzi82 alles gut, es sollte nur kein angefangenes und vorsortiertes Puzzle in den Marathon starten :)


    @MeonFox vielleicht die bessere Wahl :thumbup:


    Bei mir gibt es Obst, Kekse und süße Nervennahrung. Außerdem ist es inzwischen Tradition, Freitags und/oder Samstags etwas vom Lieferdienst kommen zu lassen. Dann essen wir gemeinsam. Dieses Mal sind @Lau, die Nachbarkinder (inzwischen fast Teenager :) ) und meine "Ich puzzle nur beim Megamarathon"-Freundin am Start. Vielleicht noch @Saphirengel am Sonntag? Wir werden sehen.


    Ich bin jedenfalls schon gespannt, was wir gemeinsam auf die Beine stellen werden. Morgen Nacht ist es ja schon soweit... 8o


    @Billsville Mike you're very welcome!

  • Ich habe mir auch schon zwei 1000er ausgeguckt für das Wochenende und werde, wenn noch Zeit ist, mich 500ern widmen und zwei Fingerübungen, die ich mal als Zugabe bekommen habe.
    Aber ich mach mir keinen Stress und bin auch Freitagabend, Samstagnachmittag und Sonntagvormittag ein paar Stunden unterwegs. Denke aber, es kommen trotzdem ein paar Teile zusammen ;)

  • Danke für die Info. Lia ich hab die beiden in Tüten vorsortierten puzzle gut gemischt in größere Tüten getan. Das wird wieder ein spaßigen Wochenende. -puzzle-

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • @Fidelio die Zwerge sind süß :love:


    @Franzi deine ganzen Disney sind auch klasse :love:

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Ah, interessant ... ist das auch eine Forumsidee von einem Lese-Forum?

    Seit 2007 findet 2x Jährlich weltweit Dewey's 24h Read-a-thon statt :)
    einmal im April und einmal im Oktober.
    Das ist seit 3 jahren fester Bestandteil meiner Jahresplanung.
    Der Marathon beginnt Weltweit zur gleichen Zeit. In unserer Zeitzone Samstags um 14:00.
    Mein Rekord liegt bei 16h lesen ^^ Mehr hab ich leider noch nie geschafft..irgendwann fallen einem dann doch die Augen zu egal wie gut man vorher geschlafen hat. :S


    Dewey's 24h-read-a-thon




    '>Clyde schrieb:<'

    Zitat

    Das hättest auch früher schreiben können

    Entschuldige bitte ;( !! Nächstes Jahr werde ich meinen Speiseplan frühzeitig bekannt geben! :D-Z5-
    Ich würde mir theoretisch auch gern Pizza kommen lassen.. (oder Sushi :love: )
    aber dafür ist das Geld im Januar leider zu knapp ^^:/

  • I called 'the pyramid': 3 x 1000, 2 x 1500, 1 x 2000, in that order. This year I want to try a different challenge: "the tower". 1 x 500, 1 x 1000, 1 x 1500, 1 x 2000, 1 x 3000, in that order. Same total number of pieces (8000), but more challenging with an average size of 1600 pieces / puzzle instead of 1.333 / puzzle. The final puzzle wants to be the moment of truth! Here are the candidates (subject to hasty revisions):


    P1060242.JPG

  • This Tower is a crime - Good Luck :thumbup:

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

  • Einige Puzzles liegen auch bei uns schon für das Wochenede bereit: gelegt wird nach Lust und Laune.




    Diverser Kleinkram für mal zwischendurch, wenn die Konzentration anfängt nachzulassen :D .. das wird aber auch alles spontan entschieden.



    Ich wünsche allen viel Spaß beim Legen der kleinen Teilchen ^^


    LG Gabi