Ein Servus aus Oberösterreich

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und ja. "Alle Achtung" gleich mit einem so großen Projekt das Puzzeln zu beginnen ... :thumbup:


    Na der Anfang sieht doch schon gut aus - aber bis Sonntag ist etwas kurz bemessen - würde auch eher so mit 2-4 Wochen mindestens schätzen, wenn man jeden Abend ca. 2 Stunden puzzelt ...


    Das Tigerfoto ist dir gut gelungen!


    Viel Spaß mit dem Puzzeln und hier im Forum! :)

  • Hallo @mossoma auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum.
    Wünsche dir ganz viel Spaß mit dem New York aber auch ich schätze als Neulingspuzzler wird es etwas schwierig das ganze in drei Tagen zu legen, denn der schwarze Rand ist nicht ohne.
    Aber wer weiß vielleicht geht es für dich ganz locker.


    Zu dem Tigerbild/puzzle: ich könnte ausrasten ich liebe Raubkatzen und das ist ein Puzzle ganz nach meinem Geschmack. :thumbup:

  • Grias eich aus OÖ,


    Wow, da habe ich mich ordentlich verschätzt mit meinem Ziel bis Sonntag
    die ersten 4.ooo Teile zu legen


    :rotwerd:


    Habe jetzt alles sortiert, mir eine Platte mit 1,50x100 besorgt und den Rand fertig gelegt und noch 40 andere Teile.


    Insgesamt 150 Tele gelegt.


    Freitag wieder 8 Stunden und heute 3 Stunden.


    Wetter war Top bei uns und ich musste mit dem Motorrad eine Voralpenrunde drehen.


    Ok, ich werde einen Thread eröffnen mit der Doku.


    Ravensburger ist echt Top, Mittwoch bestellt, Freitag geliefert.


    Echt klasse hier bei euch, fühle mich wohl hier.





    Tom der nun puzzeln darf



    PS, verwendet ihr so Puzzle Matten?

  • Erst einmal ein nettes hallo auch von keiner seite :)


    Wow, da hast du dir aber echt was vorgenommen. Ich wünsche dir viel Freude an diesem Mammutmotiv......



    Der Tiger ist wirklich sehr schön getroffen :thumbup:

  • Danke nochmals für die Aufnahme.......morgen beginne ich mit der Doku.....


    Ich hab das echt ein wenig unterschätzt, mit dem 32.000er


    Am Sonntag schnell am Flohmarkt ein kleines Ravensburger für 50 Cent gekauft, ich brauch ein schnelles Erfolgserlebnis





    Hier wäre die Wand für das New York Window





    Tom der nicht sehr viel gelegt hat am Wochenende

  • In diesem Fall war mir das Motiv egal......nur der schnelle Erfolg zählte


    -puzzle-


    Tom der soeben sein Debüt gefeiert hat

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom und herzlich willkommen auch von mir - ich sehe, du hast dich schon hervorragend eingerichtet :thumbup:
    Deine variationsreichen Signaturen (Tom der...) finde ich übrigens klasse - und der Tiger, meine Güte, was für eine beeindruckende Aufnahme!


    Diese kleinen Erfolgserlebnisse zwischendurch müssen einfach sein. Ansonsten eignen sich die kleinen Appetithappen (bzw. Fingerübungen) hervorragend für unsere 2x-im-Jahr stattfindenden Megamarathons.


    Für die beiden Projekte, New York und den Tiger, wünsche ich dir ein gutes Händchen, einen sich stetig weiter auf's Detail fokussierenden Blick und einfach einen langen Atem - und vor allem viel, viel Spaß!


    Liebe Grüße
    Lia

  • Eigentlich ist ja schon alles gesagt, dass wir Dir hier viel Spaß mit und bei uns wünschen!
    Puzzlematten sind für mich eine Grausamkeit, weil sie einfach nicht viel taugen. Als ich noch keinen Platz hatte, habe ich mit einem Portapuzzle gearbeitet. Aber ansonsten arbeite ich jetzt nur noch mit Platten...


    Viel Erfolg bei Deinem Großprojekt!

  • Etwas verspätet, aber: -welcome-


    Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich ziemlich neidisch auf deinen vielen Platz bin! Mehr als 2000er kann ich wegen des Platzproblems leider derzeit nicht legen.
    Ich bin auf jeden Fall beeindruckt von deinem Ehrgeiz und wünsche viel viel Spaß!

  • Moin Tom und herzlich -welcome-
    Da ist man mal für ein paar Tage auf Borkum und wenn man zurück ist, legt noch jemand das New York Window.
    Find ich Klasse, vor allem als Einsteiger -Z2-
    Allerdings, das mit den Zielen ist so eine Sache...
    Du wirst noch feststellen, dass dieses Puzzle nicht ganz so einfach zu legen ist, auch wenn man "nur" jeweils einen Beutel legt!
    Mein Window hat mich so manches mal an den Rand des "Wahnsinns" getrieben; ich habe da den allerhöchsten Respekt an die Leute, die dieses oder ähnliche Puzzle gemischt legen.
    Aktuell bin ich beim letzten Beutel, der zieht sich aus gesundheitlichen Gründen etwas länger hin, wie gedacht.
    Deshalb ist es eine sehr gute Idee, zwischendurch mal ein anderes, kleineres Puzzle zu legen!


    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Puzzlen und bei deinem Megaprojekt!
    Und für die "Gemeinde" hier, ganz viele tolle Dokus und Fotos dazu!

    • Offizieller Beitrag

    ... auch von mir noch ein verspätetes, aber herzliches


    -welcome- !


    Deine Doku habe ich schon entdeckt und verfolge sie gespannt!