Hallo zusammen

  • Guten Morgen liebe Puzzlefreunde


    ich schleiche nun schon ein paar Tage als Stiller Leser hier herum
    und langsam ist es wohl zeit, dass ich mich auch mal vorstelle ^^.
    Ich bin Kathleen, 31, verheiratet und 'Mutter' zweier bezaubernder Katzen .
    Meine Leidenschaft fürs puzzlen habe ich von meiner Mama und meiner Tante mitbekommen. Wir haben früher ständig um ein Puzzle Brett gehockt, mit Heissgetränken und leiser Radiomusik, was ich als Kind einfach urgemütlich fand.


    Ich lege meist 1000er-2000er aus Platzmangel ;( (auf unserem größten Tisch passt grad so ein 2000er )
    Allerdings arbeite ich grad an einer Lösung um vielleicht auch mal Puzzle bis 5000 Teile legen zu können. ☺


    Ich freu mich riesig auf den Austausch in diesem Forum und bin sehr froh hier reingestolpert zu sein :love:


    Liebe Grüße aus Osnabrück
    -puzzle-

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kathleen,


    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Ankommen und Einlesen. Wenn du organisatorische Fragen hast, stehen wir dir gern zur Seite.


    Die Freude an den 1000-3000ern teilen hier viele Mitglieder, und das nicht nur aus Platzmangel :D ich bin neugierig, welche Motive du uns zeigen wirst.


    Liebe Grüße
    Lia

  • Vielen Dank ^^


    Ich hab schon mal einen Beitrag in der 1000er Ecke aufgemacht, dann ist die Neugier schnell gestillt :D


    Ich hab das richtig verstanden, dass jeder seinen eigenen Beitrag hat und dort seine puzzle und fortschritte präsentiert, ja?


    -denta-

  • Hallo MeonFox,


    herzlich Willkommen hier im Puzzleforum und viel Spaß beim Entdecken der vielen Bereiche und Themen! :)


    Das hast du schon ganz richtig verstanden, dass wir unsere Puzzle dann in den verschiedenen Teilebereichen in einem Thread zusammenfassen.
    Bei größeren Puzzeln (ab 4000? 5000?) ist dann schonmal ein eigener Thread für nur das eine Puzzle sinnvoll ...
    Du könntest die Überschrift evtl. noch etwas ändern und deinen Namen hinzufügen, dann ist es für die Leser etwas übersichtlicher, wessen 1000er-Album das gerade ist.
    Aber sonst hat es ja schon super geklappt mit Fotos hochladen ect. :thumbup:


    In gemeinsame Threads schreiben wir dann z.B. bei Gemeinschaftsaktionen wie Marathons, Wanderpuzzle, Synchronpuzzle etc.
    Das wirst du dann mit der Zeit schon noch mitkriegen.


    Dann bin ich mal gespannt, ob dich die Forumsanmeldung hier auch so beeinflusst, wie manch andere ...
    ein unglaublicher Puzzlekaufrausch stattfindet, und das Puzzeln noch intensiver und vielseitiger wird?
    Dass du dir überlegst einen Puzzleplatz für größere Puzzle bis 5000 Teile einzurichten, hört sich jedenfalls super an!
    Wir sind gespannt.


    LG, Silvie

  • Hallo Kathleen,


    herzlich Willkommen auch von mir, auch von einer Katzenmami. Ich bin auch so im 1000 - 2000er Bereich unterwegs, größeres auch aus Platzmangel (und Respekt) bisher nicht. Obwohl es natürlich das eine oder andere Motiv gibt, das mir auch gefallen würde.
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier. Freue mich auch auf Katzenfotos. Es gibt hier auch ein extra Bereich, wo Du sie zeigen kannst (wenn Du magst). :)


    LG Birgitt

  • Ich freu mich riesig auf den Austausch in diesem Forum und bin sehr froh hier reingestolpert zu sein

    Darüber freuen wir uns auch. Ich bin gespannt auf deine favorisierten Motive.
    -welcome-

  • Willkommen auch von mir!


    -welcome-

  • <3 lich Willkommen auch aus dem Pott !


    Bin auch schon gespannt - und hab schon gesehen, dass du auch direkt beim Marathon mitmachst. :super:

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Auch ich heiße dich herzlich willkommen in unserer "Runde"! ;)
    Es gibt einige, die zumeist nur im 1000-2000er-Bereich puzzlen (ich z.B. auch), aber wenn du dich an Größeres wagen willst, begleiten wir deine Doku auf jeden Fall mit! :)


    Viel Spaß beim Entdecken des Forums! -Z2-

  • Auch von mir noch: -welcome- ! Schön, dass du hier reingestolpert bist.


    Das Gute am 1000er-2000er-Bereich ist ja wenigstens, dass die Auswahl riesig ist. Da kommt zumindest keine Langeweile auf :)
    Viel Spaß hier bei und mit uns!

  • Vielen Dank euch allen
    Ich bin jetzt schon super froh hier zu sein!
    Und in der Tat, ihr habt einen seeehr schlechten Einfluss -denta-


    Seit ich hier angemeldet bin hab ich schon 3 neue Puzzle 8|

  • Seit ich hier angemeldet bin hab ich schon 3 neue Puzzle

    Mach dir keine Sorgen, dabei bleibt es nicht.
    Ich hatte auch nur zwei, drei Puzzle als ich Ende April hier anfing. :rolleyes:

  • Hallo Kathleen,


    von mir auch ein Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Dein Profilfoto ist ja toll! Passt super!!!!
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch sagen das es bei den 3 neuen Puzzle nicht bleibt! Seit ich hier im Forum bin ist mein Vorrat auch gewachsen!


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum!


    LG
    Tanja