112. Marathon vom 17.-19. November 2017 - 1000 Teile - 20. Themenmarathon "ohne Vorlage"

  • Bei mir ist auch Licht ins Dunkle Ecken-Geheimnis gekommen :D


    IMG_7292.JPG


    Es ist ein Triptychon...na auf den Gedanken war ich so gar nicht gekommen cz6


    Es sind auf jeden Fall Blüten (Orchidee o.ä.) dabei und etwas das wie Christbaumkugeln aussieht.

    LG Katja :eusa_angel:


    <alle Puzzle sind nach dem Legen auch abzugeben>

  • WOW ! Ihr seid super felißig dabei !!!!


    Mein Puzzle ist gerade angekommen -Z3- Nevernahrung ist auch dabei :thumbup: . Ich lege gleich los -wegrenn-



  • Soo, nach 4:20h ist das sehr schöne Puzzle nun fertig:



    Die beiliegende Schachtel durfte ich nun auspacken - es ist von Trefl: "Groningen, Niederlande".


    Ich hab das Motiv bisher nicht gekannt. Die fehlende Vorlage hat sich beim Puzzeln praktisch nicht bemerkbar gemacht; es ist sehr leicht zu legen gewesen.


    In der Serie gibts ja weitere schöne Motive! 8o Wieder so ein haben-Wollen.... :D


    Jetzt überlege ich noch, ob ich mit einem meiner eigenen Vorlagen-losen Puzzles nochmal einsteige...


    Bis dahin euch jedenfalls weiterhin viel Spaß!

  • Nachdem ich heute arbeiten musste, konnte ich erst nach Feierabend an meine Puzzlemappe stürmen, aber mittlerweile sind zwei weitere Stunden um. Ich bin immer noch nicht ganz im Bilde, was es wird. Die rechte Ecke ist ja nun schon mal klar, aber was verbirgt wohl der Stuhl noch für Geheimnisse? Ich werde es aufklären :D


    • Offizieller Beitrag

    Was für ein schönes Event -respekt- ihr macht das alle ganz hervorragend und irgendwie verliere ich immer die Zeit aus dem Auge, wenn ich die neuesten Fortschritte betrachte.



    @Silvie die Überlegung "Blockflöte" oder "Blasrohr" kommt mir auch bekannt vor *klick* ^^



    Nun also, wie @Gabi schon angedeutet hat: die Queen ist es nicht, sondern - so kann ich jetzt bestätigen - Lady Di! Danke dir, liebe Sanne -knuddel- Nach sechs Stunden entspannter Puzzlezeit


  • @Ossei Prima, in knapp über 4 Stunden fertig -top-


    Hier mein Endstand für heute, habe durch eine Essenspause vergessen auf die Uhr zu schauen. Langsam kehrt aber Klarheit ein :)



    Von den Farben und dem Stil her könnte das durchaus als Dalí durchgehen, genau mein Raster!

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

  • Also viele von euren Motiven kenn ich gar nicht, es ist wirklcih spannend zuzuschauen 8o Mein Motiv glaube ich habe ich schon mal gesehen, was nicht unbedingt hilfreich ist, weil ich mich nicht daran erinnern kann wo was ist :thumbup: . Der 1. EIndruck war : oh je , so viele bunte unterschiedliche Teile .... Aber es lässt sich eigentlich problemlos legen bis jetzt. Nach 2 Stunden sieht es so aus



  • Mein aktueller Stand sieht momentan so aus:


    IMG_7302.JPG


    Es scheint sich um das Thema Wellness zu drehen. Und man kann auch mittlerweile einen Buddah Kopf erahnen.

    LG Katja :eusa_angel:


    <alle Puzzle sind nach dem Legen auch abzugeben>

  • So, heute Nachmittag meine Tüte geschnappt und erstmal in eine Schachtel gekippt.



    So um 15 Uhr angefangen mit Rand rauswühlen und wollte mal nach Farben schauen, blöder Plan, alles blau und grau und 3-4 rote Teile.



    Das hat sich bis jetzt ergeben, schätze mal Leuchtturm, Wasser, Himmel, wo der Turm genau hinkommt, weiß ich noch nicht und denke, das wird länger dauern :)


    7


    Wäre wohl mit Vorlage nicht einfacher. :D



    Klasse Motive habt ihr alle :thumbup: , macht großen Spaß zuzusehen.

  • Bin endlich wieder zu Hause und setze mich jetzt noch ein wenig an die Platte. Bilder folgen vor dem Schlafen.


    @hiro, dein Puzzle kenne ich. Die Künstlerin habe ich sofort erkannt. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :thumbup:


    @Ossei, weißt du, ob mein Puzzle komplett ist. Ich meine, dass mir ein Teil fehlen könnte :whistling:

  • Das sieht ja prima bei Euch aus :)


    Bei mir sah es nach ca. 6,5 Stunden so aus


    Der Rest hat ca. 20 Minuten gedauert:


    Tolle Auswahl, liebe Lia, danke -knuddel-


    Falls es morgen Tageslicht gibt (heute war irgendwie gefühlt dauerdunkel), gibts auch noch ein besseres Bild der Bogenschützin.


    Ich wünsch Euch noch viel Spaß - und gucke natürlich weiter zu !


    Bin einer Wiederholung auch nicht abgneigt - und das nächste Blindpuzzeln steht ja auch bevor, der Adventskalender...

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

    • Offizieller Beitrag

    @shaddowww ich freue mich, dass ich deinen Puzzlernerv getroffen habe cy4 ... du hast mir auch eine sehr große Freude gemacht! -knuddel-
    Noch habe ich nicht gespiekt, was da jetzt noch kommen mag (grau blau etc.) ... ich lasse mich weiter überraschen und genieße jedes Teilchen.


    Jetzt geht's weiter mit Stunde 7+8 cy5

    • Offizieller Beitrag


    Und mittlerweile erinnere ich mich auch an die Diskussion "Blasrohr oder Flöte" :D ... das war vermutlich bei @magihabbis Doku ...

    Oha... da war ich wohl etwas auf dem Holzweg... ich hatte ein anderes Motiv (aber vermutlich aus der gleichen Serie) im Sinn. Dieses habe ich definitiv noch nicht auf der Platte gehabt!


    Letzte Nacht habe ich noch bis in die Puppen gepuzzelt, allerdings wollte mein PC nicht mehr die Bilder hochladen. Daher jetzt der Stand nach ca. 2 Stunden:



    Und es gibt auch schon einen neuen Stand nach weiteren knappen 2 Stunden: