Ja, hallo erstmal!

  • Hallo liebe Puzzlefreunde,


    ich heiße Markus, komme aus Münster und hatte bis vor Kurzem mit Puzzeln nicht viel am Hut. Doch eines verschneiten Samstagmorgens im Februar 2018 wachte ich auf und hatte unerklärlicherweise wahnsinnig Lust auf ein Puzzle. :huh: Glücklicherweise fand ich im Keller noch ein Puzzle aus meiner Kindheit (das "MB Strassen Tüftel" aus dem Jahre 1993) und legte direkt los (im doppelten Sinne :D ). Das machte so viel Spaß, dass natürlich rechtzeitig Nachschub beschafft werden musste. Auf der Suche nach Meinungen zu mir damals (Mensch, fast 2 Wochen ist das schon her!) völlig unbekannten Firmen wie Castorland, Clementoni und Grafika stieß ich schließlich auf dieses Forum. Inzwischen stapeln sich die Puzzle und ich komme mit dem Legen nicht mehr hinterher - aber da bin ich ja sicher nicht der einzige. Es gibt einfach zu viele tolle Motive...


    Viele Grüße
    Markus

  • Auch wenn ich selbst erst seit kurzem dabei bin: Herzlich willkommen und viel Spaß hier!


    ... auch mein Stapel an Puzzeln ist die letzten paar Wochen auch arg gewachsen. Nur schade das die Zeit zum Puzzeln sich nicht mit jedem neuen Puzzle erweitert :)

    Schaut doch mal in meine: FUNDGRUBE .Vielleicht möchtet ihr dem ein oder anderen Puzzle ein neues zu Hause geben :)

  • Hallo Markus,


    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns. :)


    Ja, so oder so ähnlich haben viele hier (wieder) angefangen. Früher kannte ich auch nur Ravensburger. Nach und nach habe ich einige weitere Puzzlehersteller ausprobiert. Und mein Bestand hat sich natürlich auch vergrößert.


    Gruß Birgitt

  • -welcome- auch von mir.
    und grüße an die stadt am aasee.
    jeder der hier landet, hat früher oder später platznot im puzzleregal. eher früher. -denta-


    was für motive bevozugst du?


    bin gespannt auf deine dokus.

  • Hallo Münsteraner!


    <3 lich Willkommen ausm Pott!


    genau, es gibt einfach zu viele schöne Motive - bin gespannt, was du darunter verstehst.... ;)

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Auch ich sage dann mal herzlich -welcome- !!


    Deine Story kommt mir sehr bekannt vor. Ich denke so ist es hier vielen ergangen....und dann kam die Sucht....und die Platznot...
    Wir freuen uns auf deine Bilder !!

  • und dann kam die Sucht....und die Platznot...

    Es klingt ja apocalyptisch -bruell- Markus sollte ja keine Angst hier bekommen :D


    Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN ! -Z3-


    Ich lerne hier zwischen Gleichgesinnten viel und es macht richtig Spaß . Ich hoffe, dir gefällt es auch.

  • Danke schon mal für den freundlichen Empfang! :)


    Zu meinen Lieblingsmotiven: Ich bin da noch in der Experimentierphase. Prinzipiell bevorzuge ich Fotos von Städten/Gebäuden, dem Meer, Schiffen und Zügen. Außerdem Comic-Zeichnungen in denen es viele witzige Details zu entdecken gibt und "klassische" Kunst. Ich habe aber inzwischen schon die Erfahrung gemacht, dass auch ein langweiliges Bild ein spaßiges Puzzle ergeben kann (Schokoladiges Paradies von Ravensburger) und umgekehrt ein schönes Bild nicht unbedingt viel Spaß macht (The Fast Train von Castorland => viel zu einfach).

  • Auch von mir ein "Herzliches Willkommen"! :)


    Ich habe aber inzwischen schon die Erfahrung gemacht, dass auch ein langweiliges Bild ein spaßiges Puzzle ergeben kann (Schokoladiges Paradies von Ravensburger) und umgekehrt ein schönes Bild nicht unbedingt viel Spaß macht

    Dem kann ich absolut zustimmen!
    Zu einfach wird mir auf Dauer zu langweilig und manche ungeliebte Motive können ungeahnt Spaß machen ...


    Dir viel Spaß hier im Forum!

  • Hallo und herzlich Willkommen!!


    Auch für vermeintlich(!) 'ungeliebte' Motive gibt es hier viele gemeinsame 'Erlebnisrunden' (Marathons, Synchronpuzzle, Berichte anderer PuzzlerInnen, Vorstellen und Rückmeldungen bekommen, ...), welche nie Langeweile aufkommen lassen.


    Viel Spaß hier! :)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen! geburtstag_43:
    Gerade was zunächst nicht wirklich favorisierte Motive angeht, habe ich bei mir das faszinierende Phänomen festgestellt, dass je häufiger ich einem Puzzle hier im Forum beim Entstehen zusehe (gerade bei Wanderpuzzles), desto besser gefällt es mir und wenn ich es dann doch selbst lege, macht es riesigen Spaß. :)

  • Hallo Markus,


    von mir auch ein Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Die Puzzle Vorräte werden sich hier im Forum noch erhöhen! Versprochen! Hier sieht man soooo viele Schöne Puzzle und kann nicht wieder stehen!
    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und beim puzzeln!