• Hallo,


    hat von euch jemand ein Puzzle von Dinotoys schon gelegt?
    Habe gestern bei Ebäääh eine 6000er Unterwasserfantasie gesehen, aber das Puzzle ist fast nirgends weiter zu finden.


    Kann jemand was zu den Teilchen und der Qualität sage? Für 6000 Teile sind 75,95€ recht happig.



    Grüße

    meinte die Puzzlequeen :)


    Two Feets move our Body, four Feet our Soul


    Sortiermuffel und jemand der beim ersten Sortieren nie alle Randteile findet :)

  • Dino ist die tschechische Ravensburger-Tochter, insofern dürfte ein Mindestmaß an Qualität zu erwarten sein. Aber den Preis halte ich für zu hoch.

  • Also das Motiv würde mich doch durchaus sehr ansprechen, aber sicherlich nicht für diesen Preis. Habe es bisher allerdings in nur einem Shop gesehen und eben bei Ebäääh. Aber warum ist das so teuer wenn es eine RV Tochter ist?

    meinte die Puzzlequeen :)


    Two Feets move our Body, four Feet our Soul


    Sortiermuffel und jemand der beim ersten Sortieren nie alle Randteile findet :)

  • Hi,

    hat jemand von euch genauere Erfahrungen mit dem Hersteller Dino (oder so) aus Tschechien? Ist die Qualität gut, oder ist von Dino-Puzzles eher abzuraten?

  • Für mich hat der Hersteller insgesamt ein "Okay". Die Stabilität der Teile ist sehr gut, der Zusammenhalt so mittelmäßig und die Passgenauigkeit in Ordnung. Nicht ein-eindeutig, aber mit zwei Anlegestellen durchaus machbar.

    (Meine Erfahrung fußt auf 3 1000ern von Dino.)

  • Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Hersteller,und Gabi hat glaube ich auch gute Erfahrungen gemacht !!!

    .. stimmt. Ich finde die Qualität bei diesem Hersteller (nicht zu verwechseln mit D-Toys) wirklich recht gut. Man kann behaupten, dass sie besser ist, als bei manchem namhaften Anbieter. Wir hatten ja kürzlich das 2000er mit der Prag-Collage auf dem Tisch und da war mal wieder nichts zu bemängeln.


    LG Gabi

  • Ich kann mich nicht erinnern, ob ich schon mal ein Dino-Puzzle gelegt habe, aber m. W. ist Dino eine Tochter von Ravensburger, und somit sollte bei der Qualität ein gewisses Mindestmaß zu erwarten sein.

  • Ich habe bisher 3 "Dinos" gelegt. 6000, 3000 und 1000 Teile. War mit der Qualität sehr zufrieden.

    Vorallem das 6000er "Brooklyn, NY" ist nur schwarz-weiß, lies sich aber sehr gut und zügig legen.

  • Vorallem das 6000er "Brooklyn, NY" ist nur schwarz-weiß, lies sich aber sehr gut und zügig legen.

    Krass ... du hast das schwarz-weiße Brooklyn NY gelegt !!! :shock:

    Kompliment, das Puzzle sieht super aus, aber 6000 schwarz-weiße Teile ringen mir gehörigen Respekt ab, hätte ich mich nicht ran getraut.

    Um so schöner zu lesen, dass es machbar war!

    Bei der hohen Teilezahl und einem SW-Motiv zeigt sich so richtig die Qualität eines Herstellers!


  • Mein erstes Dino-Puzzle: San Francisco, 1000 Teile


    Aus dem Karton geht nicht hervor, ob es sich um eine Tochter/Subunternehmer von Ravensburger handelt. Die Webseite auf dem Karton lautet: https://www.mojedino.cz/. Die Seite ist komplett in Tschechisch. Man kann zwar als Währung Euro auswählen, aber die Sprache kann man nicht ändern.


    Der Karton ist exakt genauso groß wie die Standard-1000er-Kartons von Ravensburger. Das Puzzle selbst hat kleinere Maße, s. auch Foto. Der gelbe Karton darunter entspricht genau der Größe von Ravensburger.


    Die Puzzleteile sind damit auch etwas kleiner. Sie sind auch etwas dünner, was mich am Anfang irritiert hat. Ich habe mich aber schnell daran gewöhnt. Die Pappe ist trotzdem stabil; die Teile haben sich nicht verbogen. Die Passgenauigkeit war zu 99% sehr gut; ich hatte ein oder zwei Stellen, wo auch ein falsches Puzzleteil gepasst hat. Das war am unteren Rand ein kleines Problem. Weniger gut war der Zusammenhalt. Ich lege manchmal auf dem Tischrand zwei bis vier Teile erstmal zusammen. Beim Anheben fielen sie dann allerdings prompt auseinander. Die Textur finde ich gut, es spiegelte nicht und die Farben waren für diese Art Puzzle klar genug.


    Ich würde wieder ein Dino-Puzzle kaufen. Leider haben sie im 1000er-Sortiment wenig, was mich anspricht.

  • Ich habe heute zwei tolle Dino Puzzles mit jeweils 6000 Teilen entdeckt. Eins zeigt eine Abend/Nachtansicht von Florenz und das andere etwas kitschig mit Rosatönen eine See mit Bergen im Hintergrund. Ich habe beide Puzzles leider nicht auf dem deutschen Markt gefunden. Hat jemand eine Idee, ob diese noch auf dem deutschen Markt auftauchen werden?

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist... -wegrenn-

    Hier geht es zu meiner Fundgrube

  • Diese beiden sind erst dieses Jahr neu herausgekommen und werden wohl später noch zu kaufen sein. Auf der tschechischen Homepage sind sie gelistet mit den GTINs 8590878565111 und 8590878565128. Ich habe sie bisher auch noch nicht im Wiki angelegt, da ich bisher keine weiteren Daten habe.