Kurze Vorstellung

  • Hallo liebe Puzzlefreunde,


    erst kürzlich habe ich das Puzzeln für mich nach gut 35 Jahren für mich wiederentdeckt. ;)

    Ich kann mich sogar noch an die letzten Puzzle erinnern, die ich als Jugendlicher gelegt habe, Es waren welche von Ravensburger aus der Serie mit Motiven von Ali Mitgutsch, dem Vater der Wimmelbilder. Genauer gesagt "Yachthafen" und "Rummelplatz" mit jeweils 280 Teilen. Zwischenzeitlich habe ich dann hin und wieder bei meinen Kindern mitgeholfen, wenn diese an ihren Puzzles gewerkelt haben aber selber hatte ich nie so wirklich Zeit und Muße selber wieder zu beginnen.


    Letzte Woche ist mir dann (Zufall oder Bestimmung?) ein Puzzle mit 200 Teilen, welches wir vor Jahren aus der Tretyakov Gallery in Moskau mitgebracht haben, in die Finger geraten.

    Nachdem es sich um mein Lieblingsbild, des von mir geschätzten Malers Wiktor M. Wasnezow mit dem Titel "Die drei Recken (Bogatyrs)" handelt, war meine Motivation ausreichend hoch, so dass ich es an 2 Abenden abschließen konnte.


    Was gäbe es sonst zu mir zu sagen? Daheim bin ich im Osten Österreichs, in der Nähe des Neusiedler Sees und verbringe meine Freizeit mit der Malerei, dem Kochen für die Familie und sammle mit und für meine Kids Gesellschaftsspiele aller Art, die sie zumindest am Wochenende erfolgreich von Computer, Konsolen und Tablets fernhalten.^^


    Ich freue mich diese interessante Forum mit seinen netten Mitgliedern gefunden zu haben und freue mich auf alles Weitere!


    Euer Graubart

  • Hallo und herzlich Willkommen im Puzzleforum.

    Ich habe dieses Forum auch erst vor zwei Monaten entdeckt und finde, dass es eine sehr gute Plattform und eine nette Community ist.

    Viel Spaß mit vielen Teilen.

    LG Max

  • Hallo und herzlich willkommen! Was für eine interessante Vorstellung :)


    Wirst du dich denn nun auch an größere Motive wagen, mit mehr als 200 Teilen?


    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Entdecken des Forums. :kugel:

  • Hallo Graubart,


    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Vielen Dank für Deine nette Vorstellung. Schön, daß Du Dein früheres Hobby wiederentdeckt hast.

    Ich finde es toll, daß Du Gesellschaftsspiele sammelst, um mit den Kids zu spielen. Da wäre ich auch dabei. :)


    Dann schau Dich erst mal um. Vielleicht gibt es auch die eine oder andere Dokumentation von Dir. Wir sind für alles offen.


    Viele Grüße Puzzlekatze, von viel weiter westlich ;)

  • -welcome-

    und Danke für die nette und ausführliche Vorstellung :)! Das beschriebene Bild habe ich gleich mal gesucht und finde es sehr interessant und auch die Erklärung dazu. Wir sind hier immer an Hintergrundwissen zu Puzzles interessiert :). Insofern viel Spaß hier beim Stöbern und dass noch

    mehr schöne Motive den Weg zu dir finden.

  • -welcome-

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • ...

    Wirst du dich denn nun auch an größere Motive wagen, mit mehr als 200 Teilen?

    ...

    Na ja, eines mit 200 Teilen selbiger Herkunft habe ich hier noch liegen. ;)


    Nichts desto trotz habe ich mir heute von Ravensburger das "Magische Bücherregal No. 2" mit 1.000 Teilen gekauft.

    Ich fand zum einen das Motiv recht ansprechend, gleichzeitig dachte ich mir, dass die Zuordnung der Teile aufgrund der "Farbcluster" verhältnismäßig einfach sein dürfte. Sozusagen zum Einüben. Werde dann berichten, wie es mir damit ergeht.

  • Hallo auch von mir und -welcome-


    Schön, dass du das Puzzeln für dich wiederentdeckt hast. Da ging's mir ganz ähnlich, ich bin auch seit 2 Monaten wieder voll im Puzzle-Fieber und es liegt seitdem eigentlich immer ein Puzzle auf meinem Wohnzimmerboden aus ;)

    Viel Spaß hier, freu mich drauf deine Werke zu sehen!

  • Hallo und herzlich Willkommen, Graubart ! :)


    Egal wieviele Teile deine Puzzle haben, hier gibt es eigentlich in jedem Teilebereich einen netten Austausch und Gleichgesinnte!

    Das Puzzle mit den "Drei Recken" habe ich noch nie gesehen, ist vermutlich ein rares Stückchen ...

    Von 200 auf 1000 ist natürlich schon ein Sprung, aber wenn du dich darauf einlässt und genug Platz zum Ausbreiten hast, sollte es eigentlich auch gut klappen.

    Es eilt ja nicht.


    Brettspiele spiele ich auch super gern mit Freunden oder Familie - wir haben auch einen relativ großen "Fundus" ...


    Viel Spaß hier im Forum!

  • Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß, hier aus der Region München!


    Vor vielen Jahren war ich einmal auf Stippvisite am Neusiedler See. Dort durften wir an einer Weinprobe und an einer Kutschfahrt teil nehmen. Schöne Erinnerungen, die durch Deine Vorstellung wach gerufen wurden, dankeschön dafür!


    Gesellschaftsspiele spiele ich mittlerweile auch schon mit meinen Enkeln, meine Kinder sind meist so fürchterlich beschäftigt, daß sie dafür keine Zeit erübrigen wollen.


    Also, hab Spaß hier im Forum und genieße jedes einzelne Puzzleteilchen, das sich passend platzieren lässt!


    -puzzle-

  • Die magischen Bücherregale habe ich auch gerade gelegt und gerade das zweite ist wirklich schön und macht großen Spaß! Es gibt tolle Details zu entdecken :). Vielleicht hast du ja schon Lust eine Doku zu machen, da wäre ich gespannt!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Graubart und herzlich willkommen in unserer munteren Runde. Vielen Dank für deine Vorstellung :)


    Das Gemälde "Die drei Recken" habe ich mir gerade einmal angesehen. Motive wie dieses eignen sich auch hervorragend für Holzpuzzles. Ist deines vielleicht sogar aus Holz? Die Teilezahl suggeriert es für mich.


    Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit an mich wenden. Nun lies und finde dich erstmal in Ruhe ein.


    Viel Spaß wünsche ich dir

    Liebe Grüße

    Lia

  • Auch von mir -welcome-

    Wir sind ein bunter Haufen, da ist für jeden das Richtige dabei.

    Viel Spaß mit deinem ersten 1000er

  • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns :)