Hallo, ich bin männlich und 54 Jahre und möchte anfangen zu puzzeln, weil ich einmal in der Woche an einem Tag 3 Stunden und am Wochenende cirka 6 Stunden Zeit dafür über habe.
Ich habe mir dieses Puzzle Pad zugelegt, weil ich nur eine 35 qm große Wohnung und wenig Platz habe:
Schmidt Spiele 57988 Puzzle Pad für Puzzles von 500 bis 3.000 Teile
Was haltet ihr von dem Pad? In google steht, es unter den Tests an zweiter Stelle.
Ich bin Anfänger und habe seit meiner Kindheit das letzte Mal vor cirka 40 Jahren gepuzzelt. Damals konnte ich 1000 Teile Puzzles mit Fotolandschaften problemlos fertig puzzeln.
Ich habe mir dieses bestellt:
Nathan – 87737 Classic – Puzzle – 1500 Teile – Asterix Banquet
weil ich die abendliche Bankett Szene am Ende jedes Asterixs Comics immer so lustig fand und schöne Erinnerungen an den Strip habe. Oder ist dass schon zu schwer für mich als Anfänger?
Was haltet ihr von diesen beiden?:
Ravensburger Puzzle 17112 - Der Zauberer Merlin - 2000 Teile Puzzle
RAVENSBURGER 16455 Rapunzel Puzzle Midnight in The Library, 1000 Teile
Das Merlin Puzzle würde mich reizen wegen der magischen und mystischen Wimmelbild Atmosphäre und dass Märchenmotiv finde ich lustig und schön farbenfroh. Was ich später mit dem fertigen Puzzle mache weiß ich jetzt noch nicht. Neugierig bin ich auf jeden Fall schon mal auf diesen Kleber geworden:
Ravensburger Puzzle-Conserver, Kleber, Permanent
Muß dass Puzzle unbedingt in einen Glas Rahmen geklebt werden, oder könnte man es auch einfach auf Pappkarton kleben?
mfg moekloggs