Alte Kataloge - Bildergalerie mit Kommentaren :-)

  • So, ich habe die Links nachkontrolliert und z. T. bearbeitet. Jetzt sollte alles wieder funtionieren, und die neuen Beiträge der letzten Wochen sind jetzt auch mit drin.


    Die Links befinden sich jetzt im neuen Inhaltsverzeichnis, das Puzzlemania erstellt hat und das über den ersten Post dieses Threads verlinkt ist.


    .

  • Dieser Ravensburger-Flyer ist alles andere als alt, aber er bezieht sich auf eine Gruppe von Puzzlen, die im Forum öfter mal angefragt werden: 300er und 500er mit größeren Teilen für Senioren.
    XXL-Puzzle würde ich das bei dieser Teilegröße noch nicht nennen, eher XL-Puzzle, aber immerhin....


    Das Faltblatt stammt von Ende 2015 oder Anfange 2016. Es sind sieben 300er und elf 500er abgebildet.


    Leider hat die Marketing-Abteilung den Flyer an der Zielgruppe vorbei-produziert. Viele ältere Menschen werden mit den 13 x 18 mm großen Motivabbildungen (gerechnet ohne Rand) wohl kaum etwas anfangen können. Auch die Schrift könnte größer sein.














  • Stimmt - für die Zielgruppe sollten die MotivBilder wohl ein bisschen größer sein.


    Ich hab hier noch ein Heye-Faltblatt, auch nicht sooo alt, denke ich, aber keine Jahresangabe zu finden.
    Ich weiß auch nicht mehr, aus welchem Karton mir das zugeflattert ist.


    Habt ihr eine Idee, aus welchem Jahr der ist?











  • Die höchste ArtikelNr ist 29561 und das Puzzle ist von 2014 (Heye hat seit 2003 die Nummernvergabe mit 29001 begonnen und seitdem immer aufsteigend und sind jetzt bei 29800).

  • Danke @kar_bon - dann kommt der bald auch ins Wiki :-)

  • 300er und 500er mit größeren Teilen für Senioren.

    Nun ja, man muss nicht unbedingt ein Senior sein um an diesen speziellen Puzzles seine Freude zu haben! Mir gefällt jedesmal wieder diese ganz eigene Haptik wenn ich ein Xl oder XXL lege, gerade wenn es sich dann um alte RV handelt ;)

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

  • Die Zeit der schönen alten Puzzles. :thumbup:

  • Ein Ravensburger Katalog aus UK, aus dem Jahre 2015













  • Ich habe den MB Puzzle Katalog von 1981 gefunden. 1980 und 1982 sind ja schon vorhanden. Einige Motive sind doppelt, aber ich packe ihn hier mal rein.