Hallo aus Sachsen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun schon ein paar Tage begeistert bei euch stöbere, wollte ich mich doch endlich mal vorstellen.


    Gepuzzelt habe ich früher auch schon immer mal gern, aber wenn ich so zurückdenke, waren das nur 3 oder 4 Motive, die in unserer Familie aller Jubeljahre mal auf den Tisch kamen. Das ist jetzt aber auch schon fast 20 Jahre her :whistling: .


    In diesem Sommer verspürte ich plötzlich Lust, mal wieder zu puzzeln (küchenpsychologisch würde ich dies auf die Geburt des Mini-Chaosteilchens zurückführen). Da aber so gar nix im Vorrat war und ich eigentlich auch nix Neues anschaffen wollte, habe ich mir mit Online-Puzzles die Zeit vertrieben. Das war ganz nett und vor allem sparsam. Aber mir fehlte doch die Haptik echter Teilchen, so dass die Phase recht schnell wieder verging.


    Im November aber, und der Aussicht auf kalte, düstere Herbstabende, habe ich mir dann doch 4 gebrauchte Puzzle gekauft und seitdem, ja seitdem bin ich irgendwie dem Puzzlewahn verfallen. Auf 4 Beinen kann man ja nicht stehen, oder wie war das? Mittlerweile haben sich hier ca. 40 angefunden und ich habe keine Ahnung, wo die plötzlich herkamen :saint: . Na ja, und das Stöbern bei euch half jetzt auch nicht gerade. Es weckte im Gegenteil noch mehr Begehrlichkeiten, denn ich bin immer wieder begeistert, was ihr für tolle Motive auftut.


    Aber fürs Erste habe ich mit meinem Vorrat schon mal etwas für verschiedene Stimmungen da. Leider nur 1000er, da der kindersichere Platz zum Puzzeln nicht mehr hergibt. Lust hätte ich schon, mal ein größeres Werk anzugehen, aber da muss ich wohl noch warten, bis das Kinderzimmer wieder frei wird – so in 18 Jahren vielleicht ;) .


    Solange erfreue ich mich einfach an euren Dokus, wenn ich darf.


    Viele Grüße,
    Chaosteilchen

  • <3 lich Willkommen !


    Schön, dass sich bei Dir schon ohne unser Zutun bei dir die Puzzles ungefragt stapeln ^^


    Wenn du dich an unseren Dokus erfreust - darfst du natürlich gerne - tun wir das auch gerne bei dir :D

  • Herzlich -welcome-@Chaosteilchen!
    Bei den 1000er gibt es zumindest motivlich eine unglaubliche Auswahl, da hat man lange zu tun und auch sehr unterschiedliche Schwierigkeitsgrade ...
    das wird sicher nicht langweilig.
    Aber vielleicht bekommst du doch irgendwann einen etwas größeren Puzzleplatz - ich nutze einen 0,80 x 1,20 m großen IKEA-Tisch, da kann man auch 2000er drauf legen und die kleinen Castorland 3000er ...


    Viel Spaß hier im Forum! :)

  • ich habe keine Ahnung, wo die plötzlich herkamen

    Ja, das weiß niemand hier so genau. Aber wenn du dich durch unsere Vorräte klickst
    wirst du sehen, dass 40 nichts sind und dass du hier unter Gleichgesinnten bist ;)


    Herzlich Willkommen!

  • -welcome-


    Glaub mir, dein Vorrat wird in kürzester Zeit trotz guter Vorsätze wachsen. Macht sich selbstständig, kann man nix gegen tun. Nennt sich Forumsvirus, hier sind aber alle infiziert, also nicht weiter schlimm :)
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du hier viel Spaß haben wirst

  • Auch von mir ein -welcome-


    Ich bin auch noch nicht lange dabei, aber der Suchtfaktor wird hier höchstens noch gesteigert :P
    Und eigentlich kann man nie genug Puzzles haben.


    Meine Tochter wird im Januar zwei, aber zum Glück kann ich trotzdem an meinem 18000er weiter machen.
    Ich könnte mir vorstellen dass sie mir später auch helfen wird, also vielleicht dauert es bei dir auch keine 18 Jahre bis ein größeres Werk dran ist.
    Die meisten Puzzles sind bei mir aber auch 1000er, die kann man auch schön zwischendurch machen und man braucht keinen extra Puzzleplatz dafür.


    Also viel Spaß!

  • Ein herzliches, fröhliches Hallo auch von mir!


    Auch ich meine - 40 ist nix (aber eine seehr gute Basis!); ich glaube, seit ich in dem Forum aktiv bin (so seit Oktober) habe ich eher 140 Puzzles nachgekauft! :D


    Ich kann dir jetzt schon sicher garantieren, dass du hier bei uns vollkommen richtig bist!


    Hab Spaß und bis bald,
    Ossei

  • Hallo,


    herzlich Willkommen hier im Forum und ich bin mir auch sicher, daß es bei den 40 Puzzles nicht bleiben wird.


    Ich bin auch überwiegend im 1000 Teile Bereich unterwegs, wo es ja immer genügend Nachschub gibt. :thumbup:


    Viele Grüße Birgitt

  • Mensch, seid ihr alle schnell. Vielen lieben Dank für eure lieben Willkommensgrüße! Ich habe ja bereits beim stillen Mitlesen den freundlichen Umgangston hier bewundert und fühle mich schon jetzt richtig wohl unter Gleichgesinnten :) .


    Wenn die wundersame Puzzlevermehrung hier normal und wohlbekannt ist, muss ich mich wohl beim Stöbern durch den einen oder anderen Vorratsschrank hier mit dem Forumsvirus infiziert haben. Na ja, gibt Schlimmeres. :D
    Für dieses Jahr ist erstmal Einkaufsstopp angesagt, aber Gott sei Dank ist das nächste nicht mehr lange hin, denn auf dem Wunschzettel steht schon noch das eine oder andere.


    Danke @Silvie für den Tipp mit dem IKEA-Tisch. Ich werd's mal im Hinterkopf behalten. Momentan ist aber das wuselige Kind, das seine Finger überall hat und ruck zuck ein paar Teile angelutscht hätte, mein größeres Puzzlehindernis. Deswegen begnüge ich mich derzeit mit meinem Puzzlekoffer. Aber wenn, wie bei @ostfriesenbine, die Zweijährige ihre Mama am 18000 weiterarbeiten lässt, dann keimt in mir die Hoffnung, dass auch ich in absehbarer Zeit mal was größeres legen kann.



    LG,


    Chaosteilchen

  • Herzlich Willkommen auch von mir!
    Du scheinst dich ja schnell mit dem Virus infiziert zu haben wenn dein Vorrat seit November von 0 auf 40 Puzzles gewachsen ist!
    Aber keine Sorge, der Virus ist zwar hochansteckend aber in keiner Weise gefährlich ( außer vielleicht für den Geldbeutel)

  • Halli Hallo Chaosteilchen,


    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier bei uns.


    Für dieses Jahr ist erstmal Einkaufsstopp angesagt

    Das habe ich auch immer gesagt und es hat keine Woche gehalten -bruell-


    Wünsche dir auf jedenfall viel Spaß hier und lass mal ein paar Dokus von deinen Werken sehen


    Liebe Grüße
    Domi

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches -welcome- !


    Mein Tipp bei Puzzleteil-lutschenden Minis: drück dem Mini ein eigenes Puzzle in die Hand, das lenkt ein wenig ab! Aber ansonsten kenne ich das Problem nur zu gut... dazu ist die frei verfügbare Zeit zum Puzzlen bei mir arg geschrumpft.
    Wie Du sagst... es wird irgendwann besser... spätestens in 18 Jahre wenn die Minis Maxi sind und ausziehen! ;)

  • Ich möchte dich hier bei all den Puzzleverrückten auch aufs herzlichste Willkommen heißen !!


    -welcome-:super:
    Wie ich das hier so lese paßt du super zu uns.... Virus ist erkennbar, Lager ist ausbaufähig und der Einkaufsstopp auf 2 Tage begrenzt !! Ich würde sagen: Läuft bei dir !!! -top-


    Viel Spaß mit deinem Vorrat und beim Aufstocken des selbigen !!!