Planungen zum 1.-9. Megamarathon (beendet)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen :) zuerst einmal wünsche ich allen, die sich mit einer Erkältung plagen, gute Besserung! -knuddel-


    @shaddowww du liegst - wie auch perrynull - genau richtig: wenn das Bild noch vor dem offiziellen Ende hochgeladen ist und du wirklich zeitnah die Teilezahl nennst (du kannst sie kakukk und mir dann gaaanz schnell per PN schicken), kommt das in die Wertung. Also grad soviel Zeit wie du brauchst, um rasch und gründlich durchzuzählen.


    Umgekehrt gilt es aber nicht: bitte keine Zahl schicken und das Bild nachposten :)
    ... und bitte macht das nicht zur Regel, das hält mein Blutdruck nicht aus. Es sollten Einzelfälle bleiben.


    Ich schließe wie immer um 23:59 (und ein paar Sekunden) den Faden, stimme mich mit kakukk ab und öffne ihn dann nach einer Weile wieder für die vorläufige Bekanntgabe des Ergebnisses. Das ist, was in erster Linie um die Uhrzeit interessiert und worauf alle warten. Das ofizielle Endergebnis kommt dann am Montag im Lauf des Tages.


    Aber denk' daran: eure Forendiplomatin ist da echt voll streng, woll :rolleyes::D



    @Billsville Mike for you to know what we're talking about right now, because it might be of interest: you may post a picture of an uncomplete jigsawpuzzle without announcement of the counted pieces until Sunday 23:59 CET (and before the thread is officially closed) as long as you send us a private note within a few minutes. Just as long as you need to count the pieces assembled. These pieces will count!
    But please take care to avoid a regular usage of this. It should be provided just for 'special cases'.
    Vice-versa is unvalid :) please don't post a number without a pic.
    If there are any questions, please feel free to ask.


    Liebe Grüße / kind regards
    Lia

  • Ich wünsche auch allen Kranken gute Besserung. :thumbup: Und ich hoffe das ihr alle am MM Wochenende wieder fit seid.


    Steckt ihr auch schon in den Vorbereitungen. Oder entscheidet ihr euch ganz spontan.


    Ich weis gar nicht mit welchen Puzzle ich starten soll. Ich bin da noch am überlegen. Ich hab einen kleinen Block gekauft. Und bin gerade dabei alle Puzzle nach Themen geordnet auf zuschreiben. Und zu fotografieren. Auch mit einen Hacken zum abhacken. Wie macht ihr das?


    Ich hab folgende Themen. Star wars. Süßigkeiten/Lebensmittel, Comics,
    Städte/Landschaften. Disney und Tiere. Ich werde auch schauen. Das ich ein paar 1000er oder 500er lege. :)

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • Ich suche mir immer ein paar Tage vorher mehrere geeignete Motive aus meinem Vorrat aus (wie schon erwähnt sammle übers Jahr hinweg welche speziell dafür, daher ist das auswählen nicht mehr so schwierig).


    Die lege ich mir dann auf einen Stapel und wenn's los geht greife ich mir das wonach ich genau in dem Moment am meisten Lust habe. Wenn das dann fertig ist, wähle ich nach Lust das nächste aus dem Stapel aus.


    Nach Plan / fester Liste puzzlen ist nicht so meins.

    LG Katja :eusa_angel:


    <alle Puzzle sind nach dem Legen auch abzugeben>

  • Meine Kinder und ich haben heute schon viele in Frage kommenden Puzzle ausgesucht -
    bei meinen Kindern gibt es einige, die wir schon beim letzten MM hatten, aber auch ein paar neue,
    ich selbst habe für mich ein paar kleine gekauft, das 500er und die 1000er sind aus meinem Vorrat für Marathons.
    Die "ganze Pracht" habe ich mal fotografiert:



    Ich mache das dann so wie @knusperflocke nach Lust und Laune im Moment, wenn es ans nächste geht ... :)

  • Auf das 120er rechts unten bin ich ja gespannt - das müssen ja riesige Teile sein :shock:

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

  • Morgen muss der Wolf weichen und Platz für die Vorbereitung aufs Psychedoodlic machen...

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Ich habe sowieso nur 1000er oder mehr im Vorrat.
    Höchstens noch <1000 von Josephine Wall. Die sind auch nicht einfach.
    Habe mir ein Kinkade, ein Anne Geddes und eine politische Weltkarte vom Dachboden geangelt.
    Fange mit der Weltkarte an, dann Kinkade. Das Geddes ist schwer, erinnere ich mich.
    Mal sehen wie weit ich komme...

  • Nur gut, dass ich mich gestern für ein anderes entschieden habe :) Dieses hatte ich auch im Auge. Foto am Freitag.

    och...das synchron bei einem MM hätte doch auch was ^^


    Prima, habe grade erfahren, dass ich Freitag abend gar nicht da bin X(

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde wohl leider erst gegen Sonntag Mittag zum MM dazustoßen, da vorher meine Freundin für eine USA-Reise vorbereitet werden muss. Dann habe ich aber eine Woche sturmfrei, was sich auch gut für die erweiterte Auswertung machen sollte.


    @Puzzlemania @kakukk: Nutzt ihr dieses Mal auch wieder die vollständige Zählliste von Silberfuchs? Das wäre super für mich :)

  • Momentan muss ich sagen, dass meine Teilnahme aus Krankheitsgründen konkret gefährdet ist. aber mal sehen....