Leseratte stellt sich vor

  • Hallo ihr Lieben,



    ich bin die Neue :D
    Zu Euch gefunden habe ich über mein Strickforum ravelry, von daher kann es sein, dass mich manche hier zumindest vom Namen her kennen.


    Ich habe schon immer gerne gepuzzelt, früher zusammen mit meinem Vater - ich erinnere mich an eine Jagdgesellschaft mit mindestens 3000 Teilen und sicher ebensovielen Hunden und Pferden und die ManhattanSkyline in 5000 Teilen haben wir auch schon gepuzzelt. Ich bin ein Phasenpuzzler und bis ich 2004 mit dem Scrapbooking angefangen habe habe ich wirklich ein paarmal im Jahr gepuzzelt. Mit dem Scrappen hat sich der Puzzeltrieb etwas abgemeldet, ab und zu habe ich mit den Kindern gepuzzelt - und als wir die Kinderpuzzle letzthin fortgegeben haben hat mir das schon ein wenig leid getan.
    Letzten Winter hat mich dann meine schweizer Freundin wieder mit dem Puzzlevirus angesteckt und ich habe meinem Patenkind einen Puzzleadventskalender mit dem Bücherregal gemacht. Das hat Spaß gemacht.
    Gesten morgen habe ich so vor mich hingedacht, dass ich doch mal wieder puzzeln könnte und habe auf dem IPad nach einer App gesucht, und gefunden und seither ist es um meine anderen Aktivitäten ziemlich geschehen. Der Puzzlevirus hat mich wieder total erfasst. Als ich Nachmittags im Lieblings Strickforum dann noch über einen Faden zum Thema puzzeln gestolpert bin und dieses Forum erwähnt wurde, war es um mich geschehen und ich habe mich hier angemeldet. Ich habe schon gesehen, dass das hier ein sehr gefährliches Pflaster ist und bin gespannt, wo mich der Weg hinführt.


    Noch ein wenig über mich, Ich bin 46Jahre jung, Mutter von 2 Pubertieren und zum GLück mit einem sehr geduldigen Mann verheiratet, der so alle meine Marotten mitmacht.
    Wir wohnen bei Heidelberg und ich werde spätestens nach Weihnachten das Kinkade Puzzle anfangen, das hier seit über einem Jahr rumliegt.

  • und bin gespannt, wo mich der Weg hinführt.

    na zu vielen vielen vielen Puzzlen im Regal, zu immer weniger Platz, und irgendwann zum Umzug in ein größeres Haus um wieder Platz für neue Puzzles zu haben. Und für nur noch wenig Zeit für was anderes. -denta-


    Herzlich willkommen im Forum bei den Puzzlesüchtigen. -welcome-

  • Hallo Leseratte37,


    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß. Schön, daß Du hierher gefunden hast. Das Puzzeln wird Dich so schnell nicht mehr loslassen und Deine Vorräte werden mehr und mehr werden. :thumbup: Das geht uns allen so.


    Schön, daß mal wieder jemand annähernd aus meiner Gegend kommt. :)
    Liebe Grüße Birgitt

  • Hallo Leseratte,


    herzlich Willkommen!

    Gesten morgen habe ich so vor mich hingedacht, dass ich doch mal wieder puzzeln könnte und habe auf dem IPad nach einer App gesucht, und gefunden und seither ist es um meine anderen Aktivitäten ziemlich geschehen.


    So hats bei mir auch wieder begonnen. Habe zeitweise ein paar hundert Teile 'digital' jeden Tag verbaut. Aber es geht doch nichts über ein schönes, altmodisch analoges Puzzle!


    Pass auf dich auf, das Forum macht süchtig! :)


    Viel Spaß!!!!

  • <3 lich Willkommen, puzzle-strickende Leseratte :)


    Du hast schon ganz richtig vermutet, das ist hier ein sehr gefährliches Pflaster....
    Bei mir ists genau umgekehrt, ich habe jetzt erst wieder mit dem stricken angefangen ;)


    Gruß aus dem Ruhrpott ins schöne Heidelberger Land

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Bei mir ists genau umgekehrt, ich habe jetzt erst wieder mit dem stricken angefangen

    Heisst das du puzzelst nicht mehr.?.oh das wäre aber schade -wein-


    @Leseratte37 -welcome- hab viel Spaß hier im Forum, mal sehen wohin der Weg dich führt ..wir werden dich bestimmt noch mehr mit dem Puzzlevirus anstecken :D-wegrenn-


    LG.Puzzleholic

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Leseratte37 sei willkommen im Puzzleforum :) Lies' dich erstmal in Ruhe ein - falls du irgendwann irgendwas brauchst, lass es uns Moderatoren wissen.


    Zitat von Leseratte

    Gesten morgen habe ich so vor mich hingedacht, dass ich doch mal wieder puzzeln könnte

    ja, genau, so fing es damals auch bei mir an. Damals = 2008 :D


    Viel Spaß bei uns und liebe Grüße
    Lia

  • Heisst das du puzzelst nicht mehr.?.oh das wäre aber schade -wein-


    Don't Panic -
    ich mache die Maschen-Puzzles erstmal nur nebenbei - aber die Pappmaschen brauchen dann wohl auch etwas länger als bisher.


    Bin da noch im Experimentiermodus.

    Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne


    wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

  • Willkommen hier bei uns. Ich hoffe du fühlst dich wohl hier! Aber da habe ich eigentlich keine Bedenken.
    Bin dann schon mal gespannt was so die ersten Projekte sein werden die du uns vorstellst! Kinkade mag ich auch sehr gerne und habe auch noch einige im Vorrat liegen.

  • Willkommen :) !


    Eine strickende Leseratte. Dir wird es hier ganz bestimmt gefallen. Allerdings läuft man hier Gefahr die Hobbies zu "verschieben". Vor der Forumszeit dominierte meine Stricksucht, nun die Puzzlesucht ;) . Leider hat der Tag nur 24 Stunden.


    Viel Spaß hier!

  • herzlich Willkommen hier im Forum lauter Verrückter. Bin mal gespannt, wie es bei dir aussieht @Leseratte37 hier sind schon einige aus einem Strickforum völlig euphorisch eingestiegen, mitunter aber wieder still und leise verschwunden, was ja auch völlig in Ordnung ist, schließlich gibt es mehr im Leben, außer sich mit Pappteilen (manchmal sind sie auch aus Holz) zu beschäftigen - wobei .... wenn ich es genauer betrachte, eigentlich doch nicht :D


    Also viel Spaß hier und ich bin gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich -welcome- !


    Manche Hobbies treten wohl oft gemeinsam auf... leider lassen sie sich nicht gleichzeitig ausüben... & wie @Kiesel so treffend sagt: der Tag hat nur 24 Stunden! -wegrenn-

  • Herzlich Willkommen @Leseratte37 hier bei uns im Puzzle-Forum! :)


    Mir ging's vor 3 Jahren so wie dir, da habe ich mir zu Weihnachten ein Puzzle besorgt und nach langer langer Puzzleabstinenz wieder damit angefangen.
    Dann irgendwann dieses Forum entdeckt, dann war's völlig um mich geschehen.


    Viel Spaß beim Entdecken der verschiedensten Puzzle, Puzzletechniken und allem was sonst noch so dazu gehört!

  • Vielen Dank an alle für das herzliche Willkommen hier - ich habe schon ein erstes Opfer zu beklagen, habe gestern zwei Wasgij Puzzle bestellt. Eines ist aber für das Patenkind zu Weihnachten/Geburtstag. Das andere nehmen wir vielleicht mit, um es gemeinsam an Silvester zu puzzlen. Da hat das aktuelle Fieber letztes Jahr mit angefangen. 1500 Teile in zwei Tagen.

  • Leider hat der Tag nur 24 Stunden.

    Da hat Kiesel recht. Und hier gibt es so viele nette Leute, und so vieles zu bewundern und bestaunen, daß du auch hier im Forum gaaanz viel Zeit verbringen wirst. :D-wegrenn-


    Eines ist aber für das Patenkind zu Weihnachten/Geburtstag.

    Aha, Suchtausrede. -denta-:whistling: