altes Hobby wieder endeckt

  • Hallo Zusammen,


    ich würde mich gerne vorstellen, da ich in den letzten Tagen immer öfters in dieses Forum geschaut habe.
    Ich bin 32 und wohne im Schwarzwald. Ich habe seit meiner Kindheit immer sehr oft gepuzzlt. Das größte waren damals 2000 Teile. Durch mein Beruf und Studium hatte ich leider keine Zeit für mein Hobby.
    Aktuell überlege ich mir das 40320 Teile Puzzle zu kaufen.
    Ich habe aber noch sehr vier Vorrat, deshalb fange ich erst mal mit den anderen an.


    Ich freue mich, dieses For -puzzle- um gefunden zu haben und hoffe auf einen regen Austausch.



    Viele Grüße


    Sandra

  • -welcome-
    Viel Spaß hier!

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Auch ich heiße dich herzlich hier bei uns Puzzlefreunden willkommen! :)


    Bei mir ging die Puzzlepause zwischen Teenageralter und neu entdeckter Puzzleleidenschaft etwas länger, aber seit ca. 5 Jahren puzzle ich nun wieder,
    erst sporadisch und seit Forumsanmeldung ziemlich regelmäßig und begeistert ...


    Das 40.320er durfte ich zu Teilen auch mitpuzzeln, das macht schon großen Spaß, aber bevor du so ein Riesenprojekt wagst ist es vielleicht schon "vernünftig" erstmal ein paar kleinere zu legen, um zu schauen, ob dieses Hobby nun auch wirklich über einen längeren Zeitraum interessant ist.


    Viel Spaß hier im Forum und beim Puzzeln
    wünscht Silvie

  • Hallo Sandra,


    herzlich Willkommen hier im Forum!
    Schön das du dein Hobby wieder entdeckt hast. Mir ging es genauso, hatte zwischendurch auch nicht gepuzzelt (Technikerschule und kurz danach) aber nun wieder mit Begeisterung dabei.
    Das große Disney habe ich auch angefangen und lege zwischen durch auch mal etwas kleines. ;)
    Mein Vorrat hat sich vergrößert seit ich hier im Forum bin. Hab da noch einige Puzzle entdeckt die ich vorher gar nicht so kannte.


    Wünsche dir viel Spaß hier.


    LG
    Tanja

  • -welcome-


    Dann zeig mal was du hast - es wird definitiv mehr werden :D Und wenn du dich mit Dokus aber auch sonst hier einbringst umso besser! Kleiner Tipp: die Marathons und speziell die beiden MM sind Events die sehr viel Freude machen! Aber lies dich erst mal in Ruhe ein, es gibt viel zu entdecken :shock:

    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

  • Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße.
    Mich würde noch interessieren was das Forentreffen ist. Wurde aus den Texten, die ich im Forum gelesen haben, noch nicht schlau.


    Ich habe mich nun auch endlich entscheiden welches mein nächstes Puzzle sein wird.


    Es wird das 6000 Teile von Anne Geddes (2 Beutel a 3000Teile)


    Die Doku setze ich hier rein wenn der Tag des "Tüten aufreissen" gekommen ist in den nächsten Tagen.

  • Mich würde noch interessieren was das Forentreffen ist. Wurde aus den Texten, die ich im Forum gelesen haben, noch nicht schlau.

    Sandra85: Es gibt ein Forentreffen in der Nähe von Berlin, das im Herbst stattfindet. Da ich selbst noch nicht dabei war, kann ich Dir nicht alles korrekt schreiben. Aber auf jeden Fall ist es so, daß von Freitag - Sonntag in einem gemieteten Haus gepuzzelt wird. Den Berichten zufolge ist es immer sehr lustig.


    @Silvie und ich sind zur Zeit am Organisieren eines Regionaltreffens auf dem Feldberg vom 9.-11.3.2018. Das wäre für Dich wahrscheinlich interessanter, da Du ja in der Gegend wohnst. Wenn Du Interesse hast, darfst Du Dich gerne melden. Du kannst mal unter der Rubrik "Regionaltreffen" schauen. Bei weiteren Fragen, wende Dich einfach an Silvie oder an mich. :)

  • Herzlich Willkommen im Forum Sandra und viel Spaß beim stöbern. Was ich sagen wollte bisher hab noch keinen hier gesehen, der es schaffte seinen Vorrat zu verkleinern. Das liegt am hier stark grasierenden Puzzlevirus. -denta-

  • hab noch keinen hier gesehen, der es schaffte seinen Vorrat zu verkleinern. Das liegt am hier stark grasierenden Puzzlevirus. -denta-


    Oh ja *g*
    Das stimmt ;)



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love: