Planungen zum 1.-9. Megamarathon (beendet)

  • Ich habe mal ein 3000er auf meinem Altbestand vorgekramt:



    Vor vielen Jahren hatte ich das Puzzle schon ein paar mal gelegt, jetzt ist der Megamarathon die perfekte Gelegenheit, um zu überprüfen, wie lange ich mit Unterstützung meiner Frau heute dafür brauche. Auch wenn wir es nicht ganz schaffen sollten, bin ich doch neugierig wie weit wir kommen. Zudem kann ich damit auch etwas dazu beitragen, dem Trend zu immer kleineren Puzzles beim Megamarathon ein bißchen entgegen zu wirken, die Bemerkung von Billsville Mike hat mich in meinem Entschluß noch zusätzlich bestärkt.

  • etwas dazu beitragen, dem Trend zu immer kleineren Puzzles beim Megamarathon ein bißchen entgegen zu wirken


    Das hatte ich auch vor, mit einem 2.500 - aber jetzt ist es mir wichtiger etwas Platz zu machen, basta! Der nächste MM kommt bestimmt :) Ein 3000 finde ich dann aber doch sehr ehrgeizig, da bin ich auch sehr gespannt :whistling:


    Beginnen werde ich wohl morgen nachmittag mit dem 800er rechts, darauf freue ich mich auch schon wegen der XXL-Teile!


    Run, rabbit run _ Dig that hole, forget the sun _ And when at last the work is done _ Don't sit down it's time to dig another one.
    (Pink Floyd: Breathe)

  • @Billsville Mike: I have simulated your failed attempts. The blank space inbetween the brackets doesn't do any harm, but it is dire on both sides of the equal sign. Text must read [attach=xxxxx], not [attach = xxxxx].


    Btw: You can delete your 'hijack'-posts if you want to:
    Click 'Edit' in bottom right corner of your post, then click 'More Options', then tick the 'Move this post to trash bin' box on top of the page, then scroll down and click 'Submit'.


    @Wofl: Dein mutiges Projekt hat meine ganze Sympathie. Es ist sicher hilfreich, dass Du/Ihr das Puzzle schon mehrfach gelegt habt. Mal sehen, wie weit ihr kommt. Der Wald ..


    Mein Ziel ist es, meine einzige ernsthafte Teilnahme beim Megamarathon (6.449 Teile im letzten Winter) zu übertreffen. Leicht wird das nicht, bin auch grad erkältet. Aus dieser Palette wird ab morgen früh spontan ausgewählt:


    [attach=87891,'none','2'][/attach]
    (klick aufs Bild zum vergrößern)

  • Hey, der Wahnsinn, was ihr alles vorhabt. Ich werde dieses Mal auch dabei sein, und habe auch schon ein bißchen was gerichtet. Da ich aber nicht das ganze Wochenende durchpuzzeln kann, werden es nicht soooo viele Teile werden, aber ich leiste meinen Beitrag. Kleinvieh macht ja auch Mist! :)


    Silberfuchs: Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für Deine Mühe. Das ist der Wahnsinn. Du hast meine volle Bewunderung und Respekt. Vielen Dank! -respekt-

  • Tolle Statistiken, @Silberfuchs! Ich liebe sowas ja bekanntermaßen auch :)


    Ich werde mir hier was raussuchen (das Wasgij nicht, das liegt nur da wegen Platzmangel im 1000er-Fach):



    Wobei die 500er von Cobble Hill recht schwierig sind, die haben diese Sonderteilformen, die zwar interessant sind, aber das Legen nicht leichter machen.
    Leider war ich die Tage, als ich von meiner Mutter kam, so beladen, daß ich keinen Nachschub an 500ern mitnehmen konnte, dabei habe ich da noch bestimmt 10 alte 500er Ravensburger liegen.


    Vielleicht wage ich mich auch an eins von den beiden:



    Kann allerdings erst am Samstag loslegen, morgen muß ich erst arbeiten und dann mit Muttern telefonieren, danach bin ich in der Regel nicht mehr puzzlefähig.
    Obwohl, morgen früh vor der Arbeit ist ja auch schon Marathon... hmmmmm... Wenn ich ein Stündchen früher aufstehe....

  • Ich hatte auch schon gedacht, man muß sowas Kleines legen, ich hab aber was ab 500 Teile da, muß aber auch bis Samstag arbeiten, dann würde ich gerne mitmachen, wenn ich es hinkriege, :)

  • Ich werde wahrscheinlich auch mitmachen, Freitag kann ich aber erst spät einsteigen, da ich eingeladen bin :) Aber ich freue mich schon auf den ersten Marathon und such jetzt einfach mal spontan ein paar Puzzle aussuchen, die ich vielleicht schaffe, am Wochenende zu legen... Und jetzt muss ich erst einmal das Federpuzzle fertig legen, damit ich den Platz in der Puzzlemappe wieder habe. :P Die Gelb-Affäre schiebe ich schon die ganze Woche vor mir her.... Und ich bin wirklich auf den Megamarathon gespannt ^^

  • Ihr habt ja schon tolle Puzzle ausgewählt. -puzzle- Ich hab mir meine Fingerübungen und 500 Teile Puzzle in ein Freitag, Samstag und Sonntag Paket eingeteilt. Ich hoffe, das ich an mein letztes MM Ergbnis wieder ran komme. Und ich diemal alle meine Füs und einige 500er schaffen werde.


    Ein paar Puzzle mit denen ich nacher anfangen werde. :)


    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • Hier vorab meine Auswahl: Thema meist Comics:



    Ich werde dann nachher mit dem 2000er beginnen, morgen muss ich nochmal arbeiten und am Samstag bin ich mittags bis abends zwar nicht online, werde aber das/die Puzzle mitnehmen können. Evtl. hilft meine Tochter mit bei der Wrecking-Ball-Tante :)

  • Die Puzzle sehen toll aus. Da wünsche ich euch beiden viel Spaß. :)-puzzle-

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

    • Offizieller Beitrag

    @Silberfuchs: Auch von mir vielen Dank für die tollen Statistiken, die muss ich mal ganz in Ruhe wirken lassen. Ich war zumindest überrascht dass ich bei allen MM teilgenommen habe, das muss ich natürlich unbedingt beibehalten am Wochenende. Und auch vielen Dank für die ausgezeichnete Kommunikation mit unseren englischsprachigen Mitgliedern. Das darf gern Schule machen. -top-


    @maplewoodbob: A kind welcome to our Puzzle-Forum, nice that you will join the Mega-Marathon, too.


    Bald geht es los, ich wünsche allen Teilnehmern und auch Zuschauern viel Spaß. -party-

  • So, habe auch in meinem Vorrat gewühlt und einiges gefunden. Fotos folgen morgen. Freu mich schon und warte bis es endlich Mitternacht wird, habe morgen frei und schicke nur meine Männer in die Firma und heute schon vorgeschlagen, damit ich locker bis Mitternacht und länger durchhalte

    • Offizieller Beitrag

    Nach einem ausgedehnten Plausch mit Liberty und einem Blick auf die Uhr klinke ich mich jetzt auch in's muntere Treiben ein :)
    Das ist ja fast so 'schlimm' wie Silvester *g* die letzten Stunden ziehen sich...


    @Lau toll, dass du in der Prüfungsphase auch noch in den MM einsteigen möchtest :thumbup:


    @maplewoodbob nice to meet you :) during your first 'megamarathon' in the german Forum :)


    @Wofl Respekt! Ich bin wirklich sehr gespannt, wie weit ihr kommt, denn das Motiv hat ganz gewiss seine Tücken


    @an alle, die zum ersten Mal teilnehmen und alle 'Langstreckenpuzzler' und Wiederholungstäter: ich wünsche uns allen viel Spaß!



    Aus diesem Vorrat werde ich nachher bzw. morgen schöpfen: vor allem erstmal Fingerübungen :)


    MM2016 (1).JPG


    MM2016 (2).JPG





    Bis später, ihr Lieben, ich dümple noch ein wenig im Hafenbecken von Port Jackson


    LG Lia

  • Da hast du aber einen hübschen Berg angesammelt Puzzlemania!


    In einer Stunde geht's los und ich muss ins Bett weil der Wecker um 6 klingelt. .das ist echt gemein :(


    Ich wünsche allen die gleich los puzzeln viel Spaß!

  • Hallo, auch diesmal bin ich wieder dabei! :)


    @koalanina Was meinst du damit? Es fängt doch erst um Mitternacht an und läuft bis Sonntag 23:59 Uhr...

  • eigentlich wollte ich ja auch in einer halben Stunde beginnen...
    da ich eigentlich morgen frei haben sollte - hat sich aber leider anders ergeben X( , so dass ich erst morgen am frühen nachmittag einsteigen kann...


    den "Early Beginners" gleich schon mal viel Spass - ich muss mich hinhauen, muss um halb 6 raus....